Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Einstellung Interface-Switch Laserwriter Select 360 bei Parallel-Anschluss unter XP

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: kalausi

kalausi (Level 1) - Jetzt verbinden

28.03.2012 um 11:53 Uhr, 2859 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

in einem vorangegangenen Thread vom 30.06.2011 wurde hier im Forum das Thema „Drucker kann PDF-Dateien nicht ausdrucken“ ( > Laserwriter Select 360 > XP > Centronics > Adobe X ) abgehandelt.

Die dort aufgezeigte Lösung hat auch mir bei meinem 360er mit dem gleichen Problem weitergeholfen.

Eine Frage habe ich doch noch:

Wie muss man den Interface-Switch auf der 360er-Drucker-Rückseite für den Parallel-Anschluss unter XP einstellen ?

Aus dem Manual werde ich nicht schlau, ( zu wenig Erfahrung ), habe mal ein paar Einstellungen durchprobiert, konnte aber erstmal keine Unterschiede feststellen.

Danke im voraus für einen entsprechenden Hinweis.

Gruß

kalausi
Mitglied: 60730
28.03.2012 um 12:30 Uhr
Moin,

Was meinat du?

Meinst du den apple laserwriter?

Wenn ja und der ist mit beiden anschluessen an verschiedenen rechnern angeschlossen, vergiss es- das kann der nicht, da gewinnt immer der rechner, der sich als letzter bei dem drucker gemeldet hat.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
28.03.2012 um 13:09 Uhr
Zitat von kalausi:

Wie muss man den Interface-Switch auf der 360er-Drucker-Rückseite für den Parallel-Anschluss unter XP einstellen ?

Wie ich schon in dem anderen Thread greschrieben habe:

0 ist die richtige Lösung (in den meisten Fällen).

Wenn Du dann trotzdem noch Druckprobleme hast, soltlest Du Deinen treiber üebrprüfen (oder dein XP) Du kannst dann testweise mal den HP-Laserjet4-treiber probieren, wenn Du mit dem Generic-PS oder dem Apple-Laserwriterr-360-Treiber keinen Erfolg hattest.

Welcher Art sind denn die Probleme?

Manchmal ist es auch nur ein kaputtes druckerkabel oder ein kaputter Druckerport.

lks

PS Mein LWSelect360 druckt immer noch., obwohl er schon 18 Jahre alt ist. Nur das Schriftbild läßt etwas zu wünschen übrig.
Bitte warten ..
Mitglied: kalausi
29.03.2012 um 20:13 Uhr
Hi,

danke, ich habe den Schalter jetzt auf "0" gestellt.

Der Treiber für den 360er ist ja bei XP integriert, unter W 7 gibt es keinen Treiber für diesen Drucker , dort benutze ich den W7-Treiber für den HP Laserjet 4/4M Plus PS600, allerdings habe ich da noch keine PDF-Datei ausgedruckt.

Ich denke, wenn man, wie oben beschrieben, bei PDF-Druck auch die Option " Als Bild ausdrucken" einstellt, sollte es auch dort funktionieren.

Auf jeden Fall kann ich diesen Drucker, den ein Mac-User entsorgen wollte, für meine PC-Anwendungen noch gut verwenden.

Gruß

kalausi
Bitte warten ..
Mitglied: kalausi
09.04.2012 um 12:06 Uhr
Nachtrag:

Der PDF-Ausdruck dauert relativ lange, man muss dabei etwas Geduld aufbringen, es sei denn, es gibt noch einen weiteren Trick bei der PDF-Ausdruckerei

Gruß

kalausi
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
09.04.2012 um 13:49 Uhr
Du mußt Bedenken, daß der Drucker etwas älter ist und dahernicht ganz so schnell wie heutige Systeme ist. Außerdem müssen "als Bild" da 4-8MB durch das druckerkabel, was für damaliger Verhältnisse eine Menge Holz ist.

Also Geduld.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: kalausi
10.04.2012 um 22:02 Uhr
Genauso hab' ich mir das auch gedacht; vermutlich muss da auch noch einiges umgerechnet werden bei der " als Bild ausdruckerei ".

Auf jeden Fall kann ich das schon dem Schrott geweihte Gerät ( Bj 1995 ) gut weiter benutzen.

kalausi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
Switch Einstellungen für Testnetz
Frage von TrawellHyper-V4 Kommentare

Hallo Community ich möchte gern mit Hyper-V auf einem Windows 10 Rechner drei virtuelle Rechner installieren für zum testen. ...

Netzwerke
PfSense Netzwerkgeschwindigkeit von Interface zu Interface
Frage von christianWNetzwerke2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mit der pfSense aktuelles Release (Hardware Apu1C) folgendes Problem. Wenn ich auf Rechner die an ...

Windows Netzwerk
Server zur Performacesteigerung mit 2 Netzwerkkarten parallel an einem Switch betreiben?
Frage von Shorty0902Windows Netzwerk12 Kommentare

Hallo liebe User, da wir viele große Datenmengen im Netzwerk hin und her schicken haben wir uns jetzt Aktuell ...

Datenbanken
Select Statement
gelöst Frage von pauls1Datenbanken4 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe schon gleich folgende Frage. Und zwar habe zwei Tabellen ('post' ...

Neue Wissensbeiträge
MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 9 StundenMikroTik RouterOS4 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 10 StundenSicherheit

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Information von admtech vor 12 StundenAdministrator.de Feedback9 Kommentare

Hallo Administrator User, mit dem Release 5.7 haben wir unsere Startseite überarbeitet und die Beiträge und Fragen voneinander getrennt. ...

Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Information von Penny.Cilin vor 17 StundenVmware

Die VMware-Anwendungen zum Umgang mit virtuellen Maschinen Fusion, Horizon Client und Workstation sowie die Plattform NSX sind verwundbar. Davon ...

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail
Frage von ahstaxVisual Studio24 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne ein vb.net-Tool schreiben, das am Ende eine Outlook-E-Mail erzeugt. Grundsätzlich ist mir klar, wie das ...

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server16 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Frage von IT-DreamerWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo verehrte Community und Admins, bei uns im Haus steht eine Neustrukturierung an. Dafür benötige ich von euch ein ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...