wolfman71

Einstellung um Remote auf BEFSX41 zugreifen zu können

DynDNS im Router OK aber keinen zugriff per Remote

Hallo Leute ,

ich kann nicht remote auf meinen Router Linksys BEFSX41zugreifen ...

Ich habe folgende Einstellungen gemacht :

Setup - DDNS
DynDNS.org
Name ist drin
Passwort ist drin
Hostname ist drin
Internet IP Adresse ist drin
Status : DDNS is updated successfully

Security
Block Anonymous Internet Requests ist DISABLED

Administration
Remote Upgrade Enabled
Remote Administration Enabled
Administration Port ist 8080

Das sind die Einstellungen die ich gemacht habe .
Wenn ich die Hostadresse eingebe kommt nur ein weisser bildschirm ...

Was habe ich falsche gemacht ?

Danke

Michael

Member: aqui
aqui May 01, 2009 at 13:52:34 (UTC)
Du hast vergessen die Hostadresse und den TCP Port anzugeben, denn normal nutzt ein Browser nur Port TCP 80 ! Du hast aber den HTTP Server im Linksys auf TCP 8080 umgestellt und das musst du dem IE oder Firefox logischerweise dann auch sagen !
Mit
http://mein-router.dyndns.org:8080
sollte es dann klappen !

Denk dran das du von intern diese Adresse nicht erreichenkann denn das verhindert der NAT Prozess im Router. Du must also explizit von remote testen !
Member: Wolfman71
Wolfman71 May 01, 2009 at 14:10:57 (UTC)
Ne Sory das wars nicht wenn ich das so eintrage habe ich nur wieder einen weissen Bildschrim...
Member: aqui
aqui May 03, 2009 at 15:28:41 (UTC)
Testest du es auch wirklich von remote oder versuchst du vom lokalen Netzwerk die Externe zu erreichen ???

Oder...hast du ggf. nur HTTPS aktiviert mit 8080 ?? Dann muss dein URL lauten:

https://mein-router.dyndns.org:8080

Generell funktioniert das bei Linksys absolut problemlos !!
Member: aqui
aqui May 08, 2009 at 07:06:36 (UTC)
Wenns das jetzt war bitte dann
How can I mark a post as solved?
nicht vergessen !