superbike

Einstellungen vom 2. Monitor in WinXP fix speichern

Laptop verliert Einstellungen vom 2. Monitor (Beamer) wenn dieser zwischendurch nicht angeschlossen

Hallo Leute,
habe Laptop(s) mit WinXP Prof und stelle unter "Eigenschaften von Anzeige/Einstellungen" den 2. Monitor mit der korrekten Auflösung / "WinDesktop für diesen Monitor erweitern" ein. Alles funktioniert prima, ausser dass WinXP diese Einstellungen nicht abspeichert. Starte ich den Laptop ohne 2. Monitor (Beamer) auf, später dann wieder mit, dann fehlen mir die gemachten Einstellungen vom 2. Monitor und ich muss das immer wieder händisch einstellen.
Wie / Wo kann ich die Einstellungen für den 2. Monitor abspeichern, damit diese nicht mehr verloren gehen und irgend ein Benutzer sicher sein kann, dass er für den Beamer nichts mehr einstellen muss?
Danke für Eure Hilfe!

Member: superbike
superbike May 01, 2007, updated at Oct 18, 2012 at 16:31:54 (UTC)
bin dem Ziel einen Schritt näher: %windir%\system32\Control.exe desk.cpl,,3
(siehe Eigenschaften von Anzeige direkt öffnen mit einer Verknüpfung )
Aber wie kann ich nun per Programm / Kommandozeile den Kontrolle-Kästchen Hacken setzen für “Windows-Desktop auf diesen Bildschirm erweitern” / “Extend My Windows Desktop Onto This Monitor”?
Wer kann mir einen Tipp geben?
Danke schon mal ...