Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

"Einstellungen anpassen für..." bei erster Anmeldung überschreibt Gruppenrichtlinen

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: DerSkw

DerSkw (Level 1) - Jetzt verbinden

12.06.2006, aktualisiert 13.06.2006, 3506 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo erstmal,

Ich habe auf einem PC XP Professional installiert und in einer Domäne angemeldet.
Dieser PC besitzt eine RebornCard, die das System nach einem Neustart komplett zurücksetzt.
Wenn sich also ein User der Domäne anmeldet, sind seine Einstellungen nach einem Neustart wieder gelöscht.

Mit den Gruppenrichtlinen habe ich alles so eingestellt, dass alle User z.b. das klassische Design und keine persönlichen Startmenüs
verwenden.

Mein Problem ist nun folgendes:

Wenn ich mich nun mit einem Domän-User auf diesem PC anmelde, erscheint zuerst das normal Statusfenster, dass mir sagt dass die Benutzereinstellungen geladen werden.
Nach einiger Zeit wechselt das Fenster dann auch das Design auf "klassisch", so wie es in den Gruppenrichtlinen festgelegt ist.

Aber danach kommt (wie bei jeder Erstanmeldung) ein Fenster, dass bei allen Programmen die Standardeinstellungen setzt.
("Einstellungen anpassen für...")

bei diesem Vorgang werden auch wieder alle Einstellungen der Gruppenrichtlinen zurückgesetzt und z.b. das Standard Xp Design (ich glaube es heißt Lunar) geladen.


Meine Frage:
Wie kann ich diese Einstellungssetzung übergehen bzw. deaktivieren ?
Oder wie kann ich die nötigen Einstellungen noch anders als über die Gruppenrichtlinien festlegen?


mfG Andreas S. alias DerSkw
Mitglied: Egbert
12.06.2006 um 15:59 Uhr
Hallo Andreas,

welche Richtlinien werden denn auf dem Client gezogen. Schau Doch mal mit GPresult nach.
Dann schau mal ob irgendwelche Richtlinien andere überschreiben.

Ansonsten würde ich das mal im Reborncard Forum posten, ich kenne die Karte und die Software nicht.

Gruß
Egbert
Bitte warten ..
Mitglied: kafipause
13.06.2006 um 09:32 Uhr
Es gibt eine Möglichkeit ein komplettes Profil bei einer Erstanmeldung zu definieren.

Dazu muss man einfach ein Standard Profil kreiren (so wie es ausschauen soll) und dieses dann ins Netlogon kopieren und als "Default User" umbenennen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
IP-Einstellungen werden falsch angezeigt (4)

Frage von schlumpf90 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Firewall Einstellungen für OpenVPN Tunnel (4)

Frage von Aubanan zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst Pin anmeldung unter w10 priorisieren (3)

Frage von tobias3355 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...