it-fritz

Einstellungen in BGinfo verfeinern! F1!

BGinfo erstellt ja eine bginfo.bmp ....

Moin Leute!

Ich nutze schon seit einiger Zeit bei mir in der Firma das Tool Bginfo.

Seit den letzten Tagen nutzen wir auch Thin-Clients.

Leider ist mir jetzt erst aufgefallen, das BGinfo im Windows-Ordner eine Datei namens BGinof.bmp anlegt und die ist leider viel zu groß (5MB)!

Kann man die Größe irgendwie minimieren???

Für Ideen und Anregungen bin ich sehr dankbar!

Gruß

it-fritz

Member: Antitheus
Antitheus Mar 29, 2007 at 06:16:21 (UTC)
Hallo

??? sry verwirt ???

5 MB ???

Wenn diese 5 MB mal 250 User kann ich es verstehen aber so ???

Mal ne Frage du weis das diese Datei der Desktop-Hintergrund ist ??

Sry aber bist du Geizig mit dem Speicher Platz??

Warum ist das ein Problem??

Ein Vergleich
50 Millionen Nutzer von Windows
5 Millionen Nutzer Windows mit BGinfo
Und 1 Beschwerde das die BGinfo.bmp zu groß ist

!! sry den Check ich net !!

mfg GD
Member: it-fritz
it-fritz Mar 29, 2007 at 06:21:29 (UTC)
Moin!! Thanks!!

Googel gerade auch! face-smile Vielleicht kann man ja bginfo sagen, dass das Porgramm eine bereits bestehende Datei bzw. Bild verwenden soll.

Bis jetzt aber ohne Erfolg.

Gruß it-fritz
Member: Matzeeg3
Matzeeg3 Mar 29, 2007 at 06:25:47 (UTC)
Eine Möglichkeit ist es oben in dem Menü den Bunkt Bitmap anzuklicken und weniger Bit einzustellen. Als 2. Lösung kann man das einghende Bild kleiner machen Bsp.: 1024x768
habe das bei mir auch so. Dann auf einstellung Stretch und schon ist die Output Datei bei 1nem MB.
Member: it-fritz
it-fritz Mar 29, 2007 at 16:39:30 (UTC)
Super danke!!!!!!!!!