Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Einstellungen für komponentendienste per REG-Datei ändern

Frage Microsoft

Mitglied: leunam

leunam (Level 1) - Jetzt verbinden

07.02.2007, aktualisiert 16:47 Uhr, 7229 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

Ich habe zwei große Problem, welche ich einfach nicht in den Griff bekomme:

1) Unter Komponentendienste-Computer-Arbeitsplatz-Eigenschaften von Arbeitsplatz-COM-Sicherheit möchte ich die dort vorhandenen Einstellungen bezüglich "Limits bearbeiten..." und "Standard bearbeiten..." der Zugriffsberechtigungen und der Start- und Aktivierungsberechtigungen per*.REG-Datei ändern.
Leider kenne ich die Schlüssel für diese Registryeinträge nicht. Kann mir die jemand nennen oder ist es nicht so einfach wie ich mir das vorstelle?

2) Ich kann auf einem Rechner (hier in unserem Test-Labor arbeite ich mit rund 25 Rechnern remote!) die Buttons "Limits bearbeiten" (gleicher Bereich wie oben) nicht mehr anklicken. Die Buttons sind ganz klar disabled (grau schattiert). Hatte das schonmal jemand von euch. Bin wirklich für jeden Tip dankbar.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

Gruß, Manuel
Mitglied: gi-networx
07.02.2007 um 16:47 Uhr
Hi,

Besorg dir mal regmon von Microsoft (ehemals Sysinternals), damit kannst Du alle Registry-Zugriffe auf deinem System beobachten.

Für das 2. Problem hab ich leider auch keine Lösung

Gruß

Michl
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Dateinamen mit Batch-Datei ändern - Problem (9)

Frage von fffffuuuuuuuhhhh zum Thema Batch & Shell ...

Windows 10
gelöst Zeichenfolge in .reg Datei schreiben (Registry) (4)

Frage von MedicalAd zum Thema Windows 10 ...

Windows Userverwaltung
gelöst Logon Script mit einer .reg Datei (7)

Frage von Kathaki zum Thema Windows Userverwaltung ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...