Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Einstellungen per Registry (hier Schnellstartleiste)

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: DragonKM

DragonKM (Level 1) - Jetzt verbinden

04.01.2007, aktualisiert 10:08 Uhr, 15503 Aufrufe, 7 Kommentare

Aktivierung der Schnellstartleiste durch Registry?

Hallo Admingemeinde

erstmal frohes neues Jahr und frohe Weihnachten nachträglich. Ich sitze gerade in der Schule und kam auf die Idee mir eine Batchdatei zu basteln, die ein neu installiertes Windows fastvon alleine einstellt (Explorer Einstellungen etc.) Soweitbekomme ich auch alles hin. Nur mit der Schnellstartleiste habe ich Probleme. Kennt Ihr eine Möglichkeite diese mit den Standardeinstellungen (Desktop anzeigen und IE) durch die Registry zu aktivieren? Ich habe schon gegoogelt und einen endlosen Regeintrag bekommen, welcher aber nicht funktioniert.

Wäre euch echt dankbar wenn ihr euch vielleicht nebenbei (ist ja nur so ein "Good to have" für mich) zu einer Antwort oder Tips bewegen könnt. =)))
Mitglied: Kallinger
04.01.2007 um 09:15 Uhr
Hey,

http://www.heisig-it.de/tipp017.htm

evtl ist das die Lösung ?!?!?!

_______________________
Grüße Kallinger
Bitte warten ..
Mitglied: DragonKM
04.01.2007 um 09:28 Uhr
Leider nein, ich möchte das ganze ohne Nutzereingriff machen. Sprich die ganzen Einstellungen werden durch eine Batch Datei und darin enthaltenenen Registry Werten gemacht.

Beispiel:

_______________________________________________________________________

if exist %logdir%\reg_1 goto reg_2
ECHO.
ECHO #Reg_1 Windows Tour deaktivieren
ECHO.
reg add HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Applets\Tour /v RunCount /t REG_DWORD /d 0 /f
echo >> %logdir%\reg_1
@Ping localhost -n 2 >NUL

_______________________________________________________________________

usw.
Bitte warten ..
Mitglied: Kallinger
04.01.2007 um 09:43 Uhr
axo ...

hm... wenn du das dann einfach mit dem Befehl "copy" machst ..
-> Du hinterlegst die Programme (also die *.exe) auf dem Server
-> Dann kopierst du die von Server in den Ordner C.\Dok.... wie auf der Webside

Ich kenn mich da nich so toll aus mit programierung und so ... aber ich glaub das das geht ??!?!?!

___________
Grüße Kallinger
Bitte warten ..
Mitglied: DragonKM
04.01.2007 um 09:46 Uhr
ja dann mach ich dir Programme und Verknüpfungen rein ;) Aber die Leiste ist noch nicht aktiviert.
Bitte warten ..
Mitglied: Kallinger
04.01.2007 um 09:51 Uhr
echt oder ???
Also klar ist ja dass dann die Verknüpfung da ist ...
Aber ich hab jetzt die Reg voll durchsucht ... OHNE ERFOLG !!

Es muss ja unter der Local Machine stehn, oder ??
Und wenn man "Quick Launch" sucht findet er auch nichts ... ?!?!?!
Bitte warten ..
Mitglied: Kallinger
04.01.2007 um 10:07 Uhr
Jetzt hab ich doch noch `n bissl was ...

Du must mal "Shortcut" suchen !! Dann kommt bei mir der Media Player und denn hab ich in der Schnellstart leiste drinne .. und dan zeigts auch den Pfad an

aber zu Office usw. hab ich au nix !!


___________
Grüße Kallinger
Bitte warten ..
Mitglied: DragonKM
04.01.2007 um 10:08 Uhr
*gg* den reg code den ich eingefügt habe, war nur ein beispiel. der hat nur die windows tour deaktiviert.

wie gesagt, ich habe einen gefunden, der ellen lang ist, aber auch nicht geht
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(3)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Firewall Einstellungen für OpenVPN Tunnel (4)

Frage von Aubanan zum Thema Windows Server ...

Erkennung und -Abwehr
Lokale Virenprüfstation : Windows 10: Ändern von Einstellungen verhinden (5)

Frage von TryAndSolve zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows Server
gelöst SCCM2012 Abfrage eines Registry Wertes (5)

Frage von busteron zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Proxy-Firewall Einstellungen in Excel? (4)

Frage von BlueShadow9 zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...