scrises

Einstellungen der Verbindungen der Dialer.exe (Pfad in der Registry)

Hi Admins,

ich such mir geraden den Wolf in der Registry ab. Evt kann mir einer von euch hierzu schnell weiterhelfen.

Es geht hierbei um die Konfiguration der Verbindungen der Dialer.exe pro User

Als um dies hier
dialer

Ich weis das diese Informationen in der Reg gespeichert werden. Also die Infomationen der Leitung und der Adresse. Nur wo nochmal face-smile ?Vor ca 2 Jahren habe ich dies mal gebraucht und auch gefunden nur momentan komme ich auf keinen grünen Zweig.

Kann mir hier einer einen Tip geben. Google war bisher nicht so ganz mein Freund.

vielen Dank

Mitglied: Penny.Cilin
Penny.Cilin 15.03.2017 aktualisiert um 18:12:40 Uhr
Nach was oder welchen Begriff hast Du in der Registry gesucht?
Wenn es maschinenbezogene Einträge sind, dann in HKLM\software.
Sind es benutzerbezogene Einträge, dann HKCU\software.

Gebe als Suchbegriff (F3) unter Computer "Dialer" an, schau was Du findest.

[Edith]
Habe bei mir (Win 7 x64) die dialer.exe in folgendem Registrypfad gefunden:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\App Management\System Programs]
vielleicht hilft das.
[/EDITH]

Gruss Penny
Mitglied: Scrises
Scrises 16.03.2017 um 08:40:15 Uhr
Hi Penny,

Danke für deine Antwort.

Klar habe ich schon die Reg duchsucht. Auch nach dialer usw. Zudem ist mir auch klar das Userbezogene Einstellungen in HKCU liegen. Dennoch finde ich den Schlüssel welcher die Informationen der Ausgewählten Leitung beinhaltet nicht.

Der Standardschlüssel des Dialer ist es nicht. Hier findet man nur die zuletzt gewählten Rufnummern.
-> HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Dialer

Dein Schlüssel brachte mich auch nicht weiter. Hier ist ja nur der Verweis auf die Dialer.exe hinterlegt
Ich bin mir nicht ganz sicher ob dies wirklich "dialer" oder ähnliche hieß. Könnte auch "tel" oder "tapi" oder oder "telephony" gewesen sein.

Danke dennoch für deine/eure Mühe
Mitglied: Scrises
Scrises 16.03.2017 um 08:58:40 Uhr
Hier noch ne Info für Euch,

ich brach das aus folgendem Grund.

Momentan wird über eine Software die Dialer.exe angesprochen( User drückt im Kundenstamm auf Rufnummer). Diese leitet wiederum die ausgewählte Rufnummer an die Tapi-Leitung. Wie man nun im oberen Bild erkennen kann, ist die Leitung 10 ausgewählt. Das Telefonat wieder aber an das Telefon 11 gesendet. Ich hatte das Problem beim Kunden schon einmal. Die Lösung war in der Reg verborg. Aus irgend einem Grund hatte sich hier die Leitung "10", also der Wert im betroffenen Schlüssel, auf "11" geändert.
Ein Ändern über die Dialer-Software bringt kein Erfolg.
Mitglied: Penny.Cilin
Penny.Cilin 16.03.2017 um 09:26:00 Uhr
OK,

dann hilft vielleicht folgender Versuch:

1. Lade Dir Regshot herunter.
2. Erstelle einen Snapshot der Registry und ggf. auch von der Festplatte.
3. Ändre im Programm eine Option und speichere Sie.
3. Erstelle einen zweiten Snapshot und vergleiche beide.

Vielleicht kommst Du so an die Änderungen in der Registry.

Alternative kannst Du auch Sysinternals Process Monitor nehmen.

Bist Du sicher, daß die Einstellungen in der Registry sind. Möglicherweise sind die Einstellungen in einer Konfigurationsdate (cfg, ini, o.ä.)

Gruss Penny