achklein

Einstellungen Videograbbing Ulead Video Studio SE

Hallo,

ich möchte einige VHS-Filme auf den PC überspielen, dazu nutze ich Ulead Video Studio SE. Allerdings werden bei ersten Tests die Videodateien riesig (35 Minuten > 30 GB). Habe bei den Einstellungen VCD gewählt und AVI (640 x 480 Pixel). Die Filme sollen nur für den PC archiviert und ggf. zu Youtube hochgeladen werden, brauchen also keine hohe Qualität. Was mache ich falsch, bzw. welche Parameter muss ich einstellen? Danke für Eure Tipps!

Achim

Mitglied: NetWolf
NetWolf 18.04.2012 um 18:04:42 Uhr
Moin Moin,

nun AVI ist das unkomprimierte Format. MPG2 wäre da bestimmt sinnvoller.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)