knipsgefahr

einstellungen von watchdog zur bildübermittlung an ein notebook

Hallo,

ich habe ein Notebook, auf dem PFTP läuft. Mit einem Transmitter an meiner Kamera funktioniert die Übertragung von Fotos über einen Router an das Notebook einwandfrei.
Nun habe ich mir aus zukünftigen Kostengründen für meine neue Kamera keinen weiteren neuen Transmitter gekauft, sondern einen UMPC von Asus.
Die Capturesoftware zum übertragen der Fotos per USB von der Kamera auf den UMPC läuft perfekt.
Nun soll Watchdog den Ordner, in dem die Fotos landen, überwachen und diese dann per WLAN auf meinen Hauptrechner übertragen. Leider funktioniert das ganze nicht so einfach wie ich mir das gedacht habe.
Das Notebook hat eine feste IP, diese habe ich als "Name des FTP-Servers" angegeben in Watchdog. Dann einen Benutzernamen únd ein Passwort vergeben und in PFTP eingetragen und das Zielverzeichnis angegeben, in diesem Fall "/ftp". Als Fehlermeldung erhalte ich das keine Verbindung zum FTP-Server aufgebaut werden konnte.

Was läuft da falsch?

Dann noch eine zweite Sache: Ich suche ein Programm wie Teamviewer, nur das es auch ohne Internet funktionieren soll, also rein im Netzwerk zwischen zwei Rechnern.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Beste Grüße Marko

Member: Michael-H
Michael-H Nov 05, 2007 at 14:49:45 (UTC)
Hallo Marco, für die zweite Sache empfehle ich Dir DAMEWARE. Gruß Michael