Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Einstellungen zu Windows Update in Vista deaktiviert

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: RhoLeonis

RhoLeonis (Level 1) - Jetzt verbinden

01.10.2007, aktualisiert 09:17 Uhr, 3445 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo!!

Ich habe seit neuestem einen Vista-Rechner in einer Server2003-Domäne. Der Rechner führt regelmäßig Updates über das Internet durch. Dies ist unerwünscht, da in der Domäne ein WSUS-Server läuft und die Updates vor Auslieferung überprüft werden. Nun dachte ich, einfach automatische Updates deaktivieren und das wars - aber Pustekuchen. Die Einstellungen zu Windows Update sind deaktiviert; ich kann sie also nicht ändern. Dies gilt für alle Benutzer, egal ob ich als lokaler oder Domänen-Admin angemeldet bin. Vista meint, dass eventuell eine Gruppenrichtlinie dafür verantwortlich ist. Für eine Domänen-Gruppenrichtlinie kann ich das ausschließen. Also kann ich mir nur eine lokale Richtlinie vorstellen. Weiß jemand, wo ich die Einstellung zu diesem Phänomen ändern kann? Oder gibt es eine andere Erklärung für diese Problematik?

Danke und Gruß
R.L.
Mitglied: Spao
01.10.2007 um 09:17 Uhr
hm, haben schon mit vista experimentiert. bei uns läuft auch ein wsus-server. und es funktioniert einwandfrei. was für ein wsus habt ihr ?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Update
Windows Update - WSUS und kein Ende (11)

Frage von the-buccaneer zum Thema Windows Update ...

Windows 10
Kein Internet: Nach Windows-Update weltweit Computer offline (10)

Link von transocean zum Thema Windows 10 ...

Windows Update
gelöst Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (22)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (18)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Grafikkarten & Monitore
Neue Graifkkarte - kein Bild (10)

Frage von bestelitt zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 - Kontakte aus CSV importieren (9)

Frage von hesper zum Thema Exchange Server ...