rholeonis

Einstellungen zu Windows Update in Vista deaktiviert

Hallo!!

Ich habe seit neuestem einen Vista-Rechner in einer Server2003-Domäne. Der Rechner führt regelmäßig Updates über das Internet durch. Dies ist unerwünscht, da in der Domäne ein WSUS-Server läuft und die Updates vor Auslieferung überprüft werden. Nun dachte ich, einfach automatische Updates deaktivieren und das wars - aber Pustekuchen. Die Einstellungen zu Windows Update sind deaktiviert; ich kann sie also nicht ändern. Dies gilt für alle Benutzer, egal ob ich als lokaler oder Domänen-Admin angemeldet bin. Vista meint, dass eventuell eine Gruppenrichtlinie dafür verantwortlich ist. Für eine Domänen-Gruppenrichtlinie kann ich das ausschließen. Also kann ich mir nur eine lokale Richtlinie vorstellen. Weiß jemand, wo ich die Einstellung zu diesem Phänomen ändern kann? Oder gibt es eine andere Erklärung für diese Problematik?

Danke und Gruß
R.L.

Mitglied: Spao
Spao 01.10.2007 um 09:17:34 Uhr
hm, haben schon mit vista experimentiert. bei uns läuft auch ein wsus-server. und es funktioniert einwandfrei. was für ein wsus habt ihr ?