fuzzydice

Einstieg in PHP und MySQL

Guten Morgen!

Erstmal wollt ich mich kurz vorstellen!

ich bin 24, ursprünglich gelernter Netzwerktechniker und wohne im Harz.

Aufgrund meiner wirklich schlechten Ausbildung arbeite ich zur Zeit in einem Versand hier in der Gegend, würde jedoch gern zurück in die IT.

Momentan hab ich mir in den Kopf gesetzt neben der Arbeit ein kleines Projekt in die Welt zu setzen, basierend auf PHP und MySQL

Jetzt meine Frage: Gibt es Standartwerke mit denen der Einstieg in diese Thematik besonders gut gelingen sollte? Gibt es Tutorials die ihr empfehlen könnt?

Bin absoluter Anfänger auf dem Gebiet brauch also am Besten etwas von Anfang an!

ICh meld mich heut abend wieder - muss jetzt erstmal Kistenpacken.

Danke im Vorraus für eure Antworten!

Manu

Member: DORNI
DORNI Jul 25, 2007 at 04:58:08 (UTC)
Lies dir mal das Buch hier durch das hab ich zum PHP lernen benutzt fand es recht verständlich und gut aufgebaut.

http://www.galileocomputing.de/katalog/buecher/titel/gp/titelID-1300?Ga ...
Mitglied: 46356
46356 Aug 07, 2007 at 18:15:51 (UTC)
Hallo

Ganz einfach ist PHP mit dieser Seite zu erlernen: www.php-einfach.de !

Mit der lernt man PHP in max. 5 Tagen! Ich habe PHP in 2 Tagen gekonnt!
Danach braucht man noch viel Praxis...

... Aber php-einfach ist die beste VORAUSSETZUNG!!!
Member: FuzzyDice
FuzzyDice Aug 15, 2007 at 06:31:26 (UTC)
So erstmal dank an alle!
PHP-einfach.de hat wirklich geholfen face-smile

mein erstes Übungsprojekt ist auch schon fertig

www.dasbash.de.vu <- wer es sich ansehen will

Gru0 und Dank Manuel