script
Goto Top

Einstieg in Powershell

Guten Tag!

wie das Titel schon sagt will ich mich in Powershell einarbeiten..da dachte ich mir ein skript zu schreiben mit den Daten meines Pc´s ermittelt werden kan.

wie könnte ich voran gehen?, was sollte mein erster schritt sein ?etc

vlt hat hier jmd. schon ein ähnliches skript geschrieben und ich kann mich damit auseinandersetzten


ps:Beispiel von "Daten"
Name:
CPUSpeed:
RAM:
OS:
..
..
..

danke im voraus

mfg Mr.script

Content-Key: 103028

Url: https://administrator.de/contentid/103028

Printed on: April 24, 2024 at 05:04 o'clock

Member: an-wei
an-wei Dec 01, 2008 at 11:55:39 (UTC)
Goto Top
Grundlagen Powershell

MS Technet Windows PowerShell
-> http://www.microsoft.com/germany/technet/scriptcenter/hubs/msh.mspx

PowerShell Anwendergruppe
-> http://www.powershell-ag.de/ps/Default.aspx
Member: bastla
bastla Dec 01, 2008 at 14:59:32 (UTC)
Goto Top
Hallo script und willkommen im Forum!

Nur zur Sicherheit (falls es Dir noch nicht aufgefallen sein sollte face-wink): Gleich unterhalb findest Du unter "Anleitungen zum Thema" zwei Tutorials ("PowerShell For Runaways") von TuXHunt3R ...

Grüße
bastla
Member: script
script Dec 02, 2008 at 08:35:36 (UTC)
Goto Top
danke für eure hilfreichen und schnellen infos face-smile

aber eine frage hätte ich noch.. hat den keiner hier so ein ähnliches script schon geschrieben?

ich brauche was um richtig anzufangen ^^ so ein beispiel script mit auslesen von z.b. UUID etc


wäre echt sehr nett und hilfreich

mfg Mr.script:D