01depapa

Was wäre einszustellen , damit WinServer 2K12 die NO-Microsoft products updatet ?

Moin Experte !
Was wäre einszustellen , damit WinServer 2K12 die NO-Microsoft products updatet ?
Mit freundlichen Grüßen.

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Feb 22, 2015 at 13:22:50 (UTC)
Was willst du uns damit sagen?
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Feb 22, 2015 at 13:47:59 (UTC)
Was willst du uns damit sagen?
Na, NON-Microsoft products halt ... Kalorienarme Butter. Baumwollsöckchen. Haarschneidemaschinen ....
Member: wiesi200
wiesi200 Feb 22, 2015 at 14:23:14 (UTC)
Hallo,

sorry aber so geht's nun wirklich nicht.
Ist ja noch schlimmer als die Frage zu dem Ausbilder.

Übrigens MS tut das frei weg überhaupt nicht, da hilft auch nicht ein bisschen klicken.
Member: 01depapa
01depapa Feb 22, 2015 at 14:51:05 (UTC)
Hi! Zuerst wollte ich sagen, no-microsoft und nicht non-...
Auf win7 , WinUpdate sucht für alle installierte [connected] Geräte nach Update.

Aber standardmäßig scheint es mir nicht aktiviert zu sein auf Win2k12...
Auf meiner Maschine befindet ein Paar Geräte , die Win2K12 kompatibel Treiber benötigen...
Daher meine Bitte darum ...
Member: 01depapa
01depapa Feb 22, 2015 at 15:00:26 (UTC)
[...] Thx .
Member: psannz
psannz Feb 22, 2015 updated at 16:33:47 (UTC)
Sers,

Zitat von @01depapa:

[...] Thx .

Tut mir ja schrecklich Leid dass unsere Glaskugeln nicht 3l33t genug sind deine Frage zu deuten.
Wenn du dir mit der deutschen Sprache schwer tust, dann versuch es doch gern auf Englisch. Sofern das besser geht.

Zu deinem Problem: Auch Windows 8.x bzw. 2012Rx installieren Gerätetreiber standardmäßig via Windows Update.

Worauf zu achten ist, wenn ein lokaler WSUS betrieben wird:
  • Sofern der WSUS auf einem Windows Server 2008 R2 oder älter läuft, unbedingt den WSUS aktualisieren. WSUS Aktualisierungen werden nicht via Windows Update bereit gestellt. Die Updates musst du manuell installieren!
  • Sofern der WSUS auf einem Windows Server 2008 R2 oder älter läuft, kann es bei Kommunikationsproblemen (ließ: Clients sich nicht am WSUS anmelden) helfen die HTTPS Anbindung zu deaktivieren.
  • Im Produktkatalog müssen "Windows 8.1 Drivers", in den Klassifizierungen "Treiber" aktiviert sein
  • Die Treiber müssen für die Installation genehmigt sein

  • Die Treiber müssen vor allen Dingen im Katalog von Microsoft sein. Das ist nicht immer der Fall. In dem Fall musst du dich an den Support des Herstellers der Hardware wenden. Sofern der Hersteller statt 2012Rx nur Treiber für 8.x anbietet, so versuche es mit diesen - in der Regel funktionieren die auch.

Grüße,
Philip
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Feb 22, 2015 at 17:08:23 (UTC)
Er kapiert nicht die Basics und du kommst mit WSUS...amusement.

Ggf. gibts einfach keine Srv2012* compatible drivers für deine SOHO Gadgets?
Member: 01depapa
01depapa Feb 22, 2015 at 19:10:55 (UTC)
Danke Philip für die Bemühungen...
Mein Win2k12 ist ein stand-alone server...
Wie es aus sieht, ich sollte am Ende die Geräte lediglich entfernen [PCie cards]...
LG
Depapa
Member: psannz
psannz Feb 22, 2015 at 19:26:42 (UTC)
Zitat von @01depapa:

Danke Philip für die Bemühungen...
Mein Win2k12 ist ein stand-alone server...
Wie es aus sieht, ich sollte am Ende die Geräte lediglich entfernen [PCie cards]...
LG
Depapa

Wenn du mehr Informationen zur Hardware brauchst kann dir das Programm Unknown Device Identifier helfen. Damit sollte es einfacher werden den passenden Treiber zu finden. Und wenn die Hersteller auf ihrer Seite keinen passenden Download anbieten, dann kannst du denen zumindest eine Anfrage via Email schicken.

Allgemein gilt bei Servern: Wenn du ein Modul oder eine Karte nicht brauchst, dann lass das Ding draussen.