Keine einträge im DNS Ordner

Hallo,

zur Umgebung:

Win NT per Update auf Server 2003 als DC im einer AD Umgebung.
Zweiter DC direkt als W2k3 inst als DC2 in der AD Umgebung.

Laut M2183 soll im Ordner:

c:\windows\system32\dns

die Zonen als Datei eingetragen sein.

Ich finde hier NUR eine dns.log die keinen Eintrag hat und somit als unbrauchbar gilt.

Also gibt es keine Hinweise wo die Zonen eingetragen sind.

Es befinden sich Einstellungen im DNS.

Frage: Warum steht dort keine Dateien???

Danke

Gruß

Member: gooogix
gooogix May 16, 2008 at 20:58:27 (UTC)
Hallo!

Wie wurde der DNS-Server installiert? AD-integriert? Als primäre oder sekundäre Zone?

Gruss
Udo
Mitglied: 6741
6741 May 17, 2008 at 09:28:42 (UTC)
Hallo jeutix,

in meiner Testumgebung habe ich mir das Ganze auch noch mal angeguckt.
Und hier auch gesehen, dass DNS im AD integriet ist, somit ergibt sich wohl die Frage und die DNS Einträge sind nicht im Filesystem, sondern im AD.

Bin wohl im Kurs etwas eingenickt .... ;>)))

gruß