phoenixz

Einträge freigegebender Kalender nicht sichtbar

Freigegebener Kalender ist zwar sichtbar, es werden jedoch keinerlei Einträge angezeigt!

Hallo zusammen,

wir verwenden in unserer Domäne Outlook 2003 und den Exchangeserver 2003. Ich habe die Kalender aller Mitarbeiter in Exchange nach der im folgenden Link beschriebenen Weise freigeben.

http://blogs.technet.com/dmelanchthon/archive/2005/03/24/401465.aspx

Soweit funktioniert das auch. Die Berechtigungen sind nun alle gesetzt. Die Mitarbeiter können auf alle Kalender zugreifen, jedoch werden keine Einträge angezeigt. Die Einträge sind auch nicht als "privat" markiert.

Hat jemand eine Idee, wie das kommt? Was mache ich falsch?

Vielen Dank im Voraus und herzliche Grüße aus Köln
Pino

Member: filippg
filippg Oct 13, 2008 at 19:03:29 (UTC)
Hallo,

man kann Kalender auch in lokalen PST-Dateien verwalten. Dann können andere zwar den Kalender vom Server öffnen, es ist aber nichts drin. Überprüfung: Schaue die Postfächer mal im OWA an (/sag den Nutzern sie sollen es tun). Sind dort auch keine Termine eingetragen, so ist oben genanntes der Fall.

Gruß

Filipp
Member: phoenixz
phoenixz Oct 14, 2008 at 08:42:13 (UTC)
Hallo,

vielen Dank für Deine Nachricht.

Hab mal ausprobiert, was Du geschrieben hast. In der OWA des jeweiligen Users sind die eigenen Termine sichtbar. Insofern müsste es sich doch um einen Fehler in der Exchange-Konfiguration handeln...

P.S. Der Admin sieht interessanterweise die Termine aller User...! Gibt es in den Berechtigungen etwas, was man aktivieren müsste?
Member: phoenixz
phoenixz Oct 14, 2008 at 10:23:19 (UTC)
Hallo nochmals,

habe das Problem gelöst. Es lag an den falschen Berechtigungsstufen, die ich vergeben hatte. Die englischsprachigen Beretigungsstufen finde ich sehr gewöhnungsbedürftig... face-confused

Trotzdem vielen Dank!
Pino