Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wie kann man Alle Einträge EINER Anwendung aus der Sprungliste (Jumplist) in Win7 entfernen? (manuelle Lösung JETZT gefunden)

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: ahnungsloser

ahnungsloser (Level 1) - Jetzt verbinden

12.04.2011, aktualisiert 13.04.2011, 13457 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo liebe Administratorengemeinde,

Beiträge zum Löschen von ALLEN Einträgen in den Jumplisten habe ich im Internet haufenweise gefunden.

Ich möchte jedoch ALLE Einträge von EINER Anwendung möglichst schnell löschen.

Aktuell möchte ich aus der Sprungliste des VLC-Players alle "zuletzt geöffneten" Einträge in einen Rutsch löschen.
Das Löschen einzelner Einträge funktioniert, jedoch schiebt sich dann ein vorher noch nicht sichtbarer Eintrag am Ende
der Liste einfach dazu.

Gibt es hierzu eine Freeware oder weis jemand Regediteinträge, die man per Hand löschen könnte?
Mitglied: DerWoWusste
12.04.2011 um 21:55 Uhr
Liebe Gemeinde,

soweit ich das sehe, nimmt vlc immer die selbe Datei - bei mir "%appdata%\Microsoft\Windows\Recent\AutomaticDestinations\9fda41b86ddcf1db.automaticDestinations-ms". Lösche ich sie, ist die Liste leer. Öffne ich einen anderen Film, wird eben diese Datei wieder angelegt. Wie die Kennung generiert wird (hier 9fda41b86ddcf1db) und wo der VLC sie ausliest, weiß ich noch nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: 99045
12.04.2011 um 22:02 Uhr
[OT]
Der VLC 1.1.8 hat eine kritische Lücke, der Patch zu 1.1.9 ist noch nicht fertig.

http://heise.de/-1225491

Edit: So ein Zufall, Update steht:
http://www.computerbase.de/downloads/audio-und-video/vlc-media-player/
[/OT]
Bitte warten ..
Mitglied: ahnungsloser
12.04.2011 um 23:42 Uhr
Der Verzeichnispfad "%appdata%\Microsoft\Windows\Recent\AutomaticDestinations\" war mir auch aus anderen Beiträgen schon bekannt.
Schön ist/wäre es, wenn die Datei wirklich immer denselben Namen hat, so könnte man das löschen auch per Batch bewerkstelligen.
Woher weis man jedoch welches die richtige ".automaticDestinations-ms"-Datei ist (ohne blindes Probieren)? [ich habe 15 diesere Einträge im besagen Verzeichnis]

Gibt es hierfür ein Erkennungstool?
Windows weis es doch auch...irgendwoher..
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
12.04.2011 um 23:47 Uhr
Ich hab's mitgeloggt mit procmon.
Bitte warten ..
Mitglied: ahnungsloser
13.04.2011 um 00:05 Uhr
sooooo, jetzt hab ich zwar kein Programm gefunden aber gute hinweise.

a) Texteditor öffnen
b) die datei ???.automaticDestinations-ms hineinkopieren
c) Rohtext lesen

ODER

einfach die ???.automaticDestinations-ms umbenennen (z.b. ein # davorschreiben und schaun ob jumpliste für Anwendung noch da ist oder nicht.
(ausschlußprinzip)

Einige Anwender meinen auch, dass die Namen bei jedem Windowssystem gleich sind.(schade das MS da aber dann nicht den Anwendungsnamen mitverwendet hat.)

Auf mein Win7 für VLC-Player 1.1.8 hat die Jumplistdatei den Namen
bda6ce0addc93b19.automaticDestinations-ms

Schön wäre es jedoch wenn jemand noch ne Systembatch schreiben könnte, welche per Rechtsklick die bestimmte Jumpliste löscht.
Wer wag sich ran?


Die nachfolgenden Dateinamen habe ich aus einer anderen Quelle (somit ohne Gewähr, aber vielleicht stimmt es ja bei euch)
28c8b86deab549a1.automaticDestinations-MS> Internet Explorer 8 (32 Bit)
918e0ecb43d17e23.automaticDestinations-ms> Notizblock (32-Bit)
9b9cdc69c1c24e2b.automaticDestinations-ms> Notizblock (64-Bit)
74d7f43c1561fc1e.automaticDestinations-ms> Windows Media Player 12 (32-Bit)
b0459de4674aab56.automaticDestinations-ms> Windows Virtual PC - vmwindow.exe (32 - und 64-Bit)
6728dd69a3088f97.automaticDestinations-ms> Windows Command Processor - cmd.exe (64-Bit)
954ea5f70258b502.automaticDestinations-ms> Windows Script Host - wscript.exe (32-Bit)
9f5c7755804b850a.automaticDestinations-ms> Windows Script Host - wscript.exe (64-Bit)

9839aec31243a928.automaticDestinations-ms> Microsoft Excel 2010 (32-Bit)
9c7cc110ff56d1bd.automaticDestinations-ms> Microsoft Powerpoint 2010 (32-Bit)
a7bd71699cd38d1c.automaticDestinations-ms> Microsoft Word 2010 (32-Bit)

89b0d939f117f75c.automaticDestinations-ms> Adobe Acrobat 9 Pro Extended (32-Bit)
26717493b25aa6e1.automaticDestinations-ms> Adobe Dreamweaver CS5 (32-Bit)
e2a593822e01aed3.automaticDestinations-ms> Adobe Flash CS5 (32-Bit)
c765823d986857ba.automaticDestinations-ms> Adobe Illustrator CS5 (32-Bit)
84f066768a22cc4f.automaticDestinations-ms> Adobe Photoshop CS5 (64-Bit)
44a398496acc926d.automaticDestinations-ms> Adobe Premiere Pro CS5 (64-Bit)
d5c3931caad5f793.automaticDestinations-ms> Adobe Soundbooth CS5 (32-Bit)

5c450709f7ae4396.automaticDestinations-ms> Firefox 3.6.13 (32-Bit)
43578521d78096c6.automaticDestinations-ms> Media Player Classic Home Cinema 1.3 (32 Bit)
e70d383b15687e37.automaticDestinations-ms> Notepad + + 5.6.8 (32-Bit)
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
13.04.2011 um 08:08 Uhr
Hallo ahnungsloser,

a) Texteditor öffnen
b) die datei ???.automaticDestinations-ms hineinkopieren
c) Rohtext lesen
d) die Jumpliste verändern, also eine Datei mit dem Programm öffnen und schauen welche Datei unter %appdata%\Microsoft\Windows\Recent\AutomaticDestinations\ sich verändert zuletzt hat (wobei es bei mir 2 waren, die eine aber schätze ich ist eine allgemeine recent-Liste 1b4dd67f29cb1962.automaticDestinations-ms ?)
e) mit Sysinternals Process Monitor das Verzeichnis überwachen (s. DerWoWusste)

für den VLC 1.1.9 heißt die Datei bei mir hier (Windows 7 64Bit Pro SP1) ebenfalls "9fda41b86ddcf1db.automaticDestinations-ms", wie bei DerWoWusste. Vorher hatte ich hier den VLC in Version 1.0.irgendwas drauf, da gab es die Datei noch nicht. Scheinbar variiert der Dateiname also auch von Version zu Version?

Wer wag sich ran?
Immer der der fragt

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Phalanx82
13.04.2011 um 10:33 Uhr
Zitat von Connor1980:
> Wer wag sich ran?
Immer der der fragt

[OT]

Super dann haben wir bald neben DWW noch einen DWF

[/OT]
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...