Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Viele Einträge im Eventlog Security

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: mazze58

mazze58 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.04.2009, aktualisiert 13:15 Uhr, 7305 Aufrufe, 3 Kommentare

Seit der letzten Woche häufen sich die Einträge im Security Log

Hallo Zusammen

Seit letzter Woche haben wir sehr viele Einträge im Eventlog Security. Ich vermute dass dies mit dem Update (SP3) von SQL-Server 2005 zu tun hat.

Seither trägt das System im Sekundentakt die Ereignisse 538, 540, 576 ein unf füllt das Security-Log.

Ist dieses Problem bekannt oder wo muss ich es suchen?

Vielen Dank für die Hilfe

Gruss Luigi
Mitglied: harald21
20.04.2009 um 13:24 Uhr
Hallo,

ich denke, das von dir beschriebene Verhalten ist kein Problem, sondern gewünscht:

Event 538 - User Logoff
Event 540 - Successful Network Logon
Event 576 - Special privileges assigned to new logon

Wenn du mit der Beschreibung der Events wenig anfangen kannst, so kannst du hier http://eventid.net/ mehr Informationen finden.
Normalerweise werden im Security-Log nur Ereignisse protokolliert, für die man (der Admin) das protokollieren ausdrücklich aktiviert hat.
Bei SBS sind allerdings einige Ereignisse von M$ bereits von Anfang an für die Protokollierung aktiviert.

mfg
Harald
Bitte warten ..
Mitglied: mazze58
20.04.2009 um 19:56 Uhr
Hallo

Vielen Dank für den Typ. Leider funktioniert der Link nicht. Kann ich dies auch abschalten?
Oder wie kann ich die Log-Datei vergrössern. Auf dem einen Server sind 128MB eingtragen aber auf einem anderen jedoch nur 20MB

Gruss Luigi
Bitte warten ..
Mitglied: harald21
21.04.2009 um 08:09 Uhr
Hallo,

die Größe kannst du ganz einfach verändern:
Computerverwaltung --> Ereignisanzeige --> Sicherheitslog --> Rechtsklick --> neue Größe eintragen --> Fertig!

mfg
Harald
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Remote IP Virtualisierung Eventlog Einträge fehlen
Frage von mexxWindows Server2 Kommentare

Hallo, wir arbeiten in einer W2k8 R2 Umgebung mit Active Directory und einer XenApp 6 Farm. In der älteren ...

Windows Server
Wie kann ich das Eventlog reparieren?
Frage von joni2000deWindows Server3 Kommentare

Hallo, kann mir jemand beim meinem Problem wie in dieser Frage ganz unten beschrieben weiter helfen? Ich habe mich ...

Windows Server
Eventlog - bestimmte Events exportieren und Eventlog leeren
gelöst Frage von Xaero1982Windows Server8 Kommentare

Moin Zusammen, aufgrund eines ziemlichen GAUs (Ein unbekannter Nutzer hat die Daten aus einem Verzeichnis gelöscht) bin ich gezwungen ...

Windows 8
Einstellungen Eventlog
gelöst Frage von Wisch43Windows 84 Kommentare

Hallo miteinander, wie (wenn überhaupt) kann ich den Eventlog so einstellen, dass meine erstellte Benutzerdefinierte Ansicht beim Start des ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...