Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Einträge freigegebender Kalender nicht sichtbar

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: phoenixz

phoenixz (Level 1) - Jetzt verbinden

13.10.2008, aktualisiert 14.10.2008, 6150 Aufrufe, 3 Kommentare

Freigegebener Kalender ist zwar sichtbar, es werden jedoch keinerlei Einträge angezeigt!

Hallo zusammen,

wir verwenden in unserer Domäne Outlook 2003 und den Exchangeserver 2003. Ich habe die Kalender aller Mitarbeiter in Exchange nach der im folgenden Link beschriebenen Weise freigeben.

http://blogs.technet.com/dmelanchthon/archive/2005/03/24/401465.aspx

Soweit funktioniert das auch. Die Berechtigungen sind nun alle gesetzt. Die Mitarbeiter können auf alle Kalender zugreifen, jedoch werden keine Einträge angezeigt. Die Einträge sind auch nicht als "privat" markiert.

Hat jemand eine Idee, wie das kommt? Was mache ich falsch?

Vielen Dank im Voraus und herzliche Grüße aus Köln
Pino
Mitglied: filippg
13.10.2008 um 21:03 Uhr
Hallo,

man kann Kalender auch in lokalen PST-Dateien verwalten. Dann können andere zwar den Kalender vom Server öffnen, es ist aber nichts drin. Überprüfung: Schaue die Postfächer mal im OWA an (/sag den Nutzern sie sollen es tun). Sind dort auch keine Termine eingetragen, so ist oben genanntes der Fall.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: phoenixz
14.10.2008 um 10:42 Uhr
Hallo,

vielen Dank für Deine Nachricht.

Hab mal ausprobiert, was Du geschrieben hast. In der OWA des jeweiligen Users sind die eigenen Termine sichtbar. Insofern müsste es sich doch um einen Fehler in der Exchange-Konfiguration handeln...

P.S. Der Admin sieht interessanterweise die Termine aller User...! Gibt es in den Berechtigungen etwas, was man aktivieren müsste?
Bitte warten ..
Mitglied: phoenixz
14.10.2008 um 12:23 Uhr
Hallo nochmals,

habe das Problem gelöst. Es lag an den falschen Berechtigungsstufen, die ich vergeben hatte. Die englischsprachigen Beretigungsstufen finde ich sehr gewöhnungsbedürftig...

Trotzdem vielen Dank!
Pino
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Registry per Batch abfragen und INI Einträge hinzufügen bzw. ändern (18)

Frage von kampen zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
DNS Windows Server 2008R2 alte DNS Einträge löschen lassen (3)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Server ...

E-Mail
PTR (Reverse DNS) - Einträge (8)

Frage von tigernrw zum Thema E-Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(2)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (36)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Windows 10
Windows Store Apps ohne Windows Store installieren (10)

Frage von keefien zum Thema Windows 10 ...

Internet Domänen
Nameserver ein Geist? (9)

Frage von zelamedia zum Thema Internet Domänen ...