Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kein Eintrag Drucker und Faxgeräte in der Systemsteuerung und im Startmenü

Frage Microsoft

Mitglied: ChrisSchickentanz

ChrisSchickentanz (Level 1) - Jetzt verbinden

29.12.2008, aktualisiert 16:00 Uhr, 4225 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Community!

Ich habe eine abgespeckte Version von Windows XP installiert, welche allerdings noch ein ?kleines? Problem macht:

Es fehlt trotz langem Hin und Her immernoch der Eintrag >Drucker und Faxgeräte< in der Systemsteuerung, sowie im Startmenü.
Den Druckerspooler habe ich schon erfolgreich nachinstalliert über die Registry, aber immer noch fehlt das Symbol komplett...
Was muss ich dazu noch nachinstallieren ?

EIn USB-Drucker ist bereits installiert, dieser funktioniert aber nicht, wegen eben dem Problem...
Die Schnittstellen (LPT1, COM 1+2) konnte ich mithilfe des Tools "WinDriversBackup" schon erfolgreich einbinden, nur mit der Druckerfunktion klappt es nicht.

Die XP-Version ist eine eingedampfte Version, welche sich ähnlich wie Windows2000 installieren lässt. Das Setup hat 88MB und es wird keine driver.cab mitinstalliert o.ä.
Es sind am Ende nur die notwendigsten Dienste installiert. Diese Version kommt nicht von mir, sondern wurde von anderer Stelle "bearbeitet"...

Gruß

Chris Schickentanz
Mitglied: keksprinz
29.12.2008 um 16:23 Uhr
Ist auf jeden Fall ein Reg Key, kann dir aber leider nicht aus dem Kopf sagen welcher,
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst GPO-Eintrag für OneNote-Drucker (3)

Frage von Ravelux zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
Drucker an O2 Box - kein Druck möglich (4)

Frage von pdiddo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft
Drucker Über Powershell installieren (5)

Frage von Asker06 zum Thema Microsoft ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte