fabio84

Eintrag in freiggb. Kalender verursacht Abwesenheitsnachricht eines unbeteiligten Users

Hallo Admins,

Umgebung:

Exchange 2010, SP3
Clients Office 365 ( Outlook 2013)

User A macht einen Kalendereintrag bei User B (chef) (B hat seinen Kalender fregegeben)
Es werden eingeladen USER C und D

User A erhält von User E eine Abwesenheitsnachricht ( User E ist momentan im Urlaub)

- Zu erwähnen ist, dass User E Nicht im Kalender bei diesem Termin eingeladen wurde.
- User E besitzt ebenfalls Rechte auf Kalender B (Chef) zuzugreifen.

=> Jetzt stellt sich die Frage wie kann das sein ?
=> Wie lässt sich etwas debuggen bzw. herausfinden wie das sein kann ?
=> Habt Ihr noch Tipps oder Ideen ?

Mitglied: 122990
122990 Aug 25, 2015 at 12:13:57 (UTC)
Moin,
User C oder D hat eine Weiterleitung an User E eingerichtet ?

Gruß grexit
Member: Dirmhirn
Dirmhirn Aug 25, 2015 at 12:15:34 (UTC)
Hi,
verwaltet E die Termine für B oder hat er nur Leserechte?
sg Dirm
Member: fabio84
fabio84 Aug 26, 2015 at 13:17:18 (UTC)
Hallo Dirmhirn,

User E hat keine expliziten Rechte für den Kalender

vielmehr ist es so, dass per Default JEDER free/Busy/time/Location/subject einsehen können.
Und das der Kalender sichtbar ist.