Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Eintrag open(0) im kontextmenü von laufwerken

Frage Microsoft

Mitglied: Magis77

Magis77 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.06.2007, aktualisiert 13.07.2007, 9087 Aufrufe, 3 Kommentare

Eintrag open(0) im kontextmenü von laufwerken

folgendes Problem. Auf meinem Win xp Prof. hat sich ein neuer Eintrag im Kontextmenü der Laufwerke eingeschlichen.
Wenn ich einen Doppelklick auf meinen lokalen Datenträger mache dann sagt er bei einem "Zugriff verweigert" . ABER per rechte Maustaste --> "öffnen" öffnet er mir die Datenträger ganz normal und ich kann auf alles zugreifen.

Problem bei der ganzen sache ist das ich mit einem Programm auf Daten zugreifen muss die auf der Festplatte gespeichert sind, das aber geht nicht da der direkte Zugriff verweigert wird.

Wenn man sich dann das kontextmenü anguckt steht an erster Stelle der Eintrag "Open(0)"!!

Bitte helft mir weiter...

Gruß Magis
Mitglied: ffuhrmann
01.07.2007 um 07:09 Uhr
bitte lasse alle dateien und ordner anzeigen. du findest eine autorun.inf mit einem eintrag für ctfmon.exe. entferne die datei autorun.inf. starte den rechner neu. sollte klappen.

Gruß,
Frank.
Bitte warten ..
Mitglied: Magis77
13.07.2007 um 11:48 Uhr
wow hat geklappt....Danke
komisch nur das 1 Person im ganzen I-Net das weiß
nach stundenweiße googlen nix gefunden^^
Bitte warten ..
Mitglied: royalbaer
26.11.2009 um 14:42 Uhr
Wenn ich das Thema mal aktualisieren darf:

Ich hatte das Problem gerade auf einem Server. Hier hat man ja das Problem, dass man den Fileserver nicht eben mal neu starten kann.
-> Unser Virenscanner hatte anscheinend die "autorun.inf" und den virus bereits gelöscht. Das Problem war immer noch die Meldung "Zugriff verweigert".

Ich habe mir dann gedacht, die "autorun.inf" hängt ja mit dem Autostart zusammen. -> Wenn man auf das Laufwerk rechtsklickt und dann auf "Autorun" klickt, bekommt man die Meldung, dass die Datei "Recycled\ctfmon...usw" nicht mehr vorhanden ist.
-> Nach dieser Meldung stellt sich das Kontextmenü anscheinend wieder auf den Standard zurück. -> So war es zumindest bei mir.

Windows Server 2003 R2 war übrigends das System

Hoffe das hilft dem einem oder anderen noch.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
MEGARAID Storagemanager V2.19 PD 0:3 Welches Laufwerk
Frage von man10toFestplatten, SSD, Raid

Hallo, seit ein paar Tagen kommt eine Meldung Controller ID: 0 Unexpected sense: PD = 0:3, CDB = 0x2e ...

Windows XP
XP Pro: Windows Explorer Kontextmenü Eintrag Neu verbergen oder für Benutzer sperren ?
gelöst Frage von AshkeeWindows XP4 Kommentare

Hallo User und Supporter, ich finde einfach keinen Eintrag in gpedit, oder richtigen Schlüssel für die Registry um den ...

Windows 10
Kontextmenü vom Startbutton bearbeiten
gelöst Frage von Oggy01Windows 106 Kommentare

Hallo, nach dem Creators Update ist aus dem Kontextmenü die alte Systemsteuerung verschwunden und statt "Systemsteuerung" findet man jetzt ...

Windows 10
Kontextmenü Verzögerung bei .EXE Dateien
Frage von Monto1Windows 106 Kommentare

Bei einem frisch installiertem Rechner habe ich eine Verzögerung des Kontext Menüs festgestellt, wenn man mit der rechten Maustaste ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 16 MinutenSicherheit2 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Microsoft

Update KB4073578 für AMD CPU (Spectre und Meltdown Lücke)

Information von sabines vor 7 StundenMicrosoft

Wegen Problemen (BOSD, nicht startende PCs) wurde das Update KB4056897 und KB4056894 für AMD CPUs zurückgezogen. Dieses Update KB4073578 ...

Mac OS X

MacOS wo ist die Tilde ?

Tipp von Alchimedes vor 19 StundenMac OS X4 Kommentare

Hallo, ich hab eine MacOS qwertz Keyboard auf US Layout umgestellt da die Sonderzeichen besser erreichbar sind. Leider fehlt ...

Datenschutz

Weitere Informationen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell26 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1025 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen18 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...