Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Eintrag open(0) im kontextmenü von laufwerken

Frage Microsoft

Mitglied: Magis77

Magis77 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.06.2007, aktualisiert 13.07.2007, 9047 Aufrufe, 3 Kommentare

Eintrag open(0) im kontextmenü von laufwerken

folgendes Problem. Auf meinem Win xp Prof. hat sich ein neuer Eintrag im Kontextmenü der Laufwerke eingeschlichen.
Wenn ich einen Doppelklick auf meinen lokalen Datenträger mache dann sagt er bei einem "Zugriff verweigert" . ABER per rechte Maustaste --> "öffnen" öffnet er mir die Datenträger ganz normal und ich kann auf alles zugreifen.

Problem bei der ganzen sache ist das ich mit einem Programm auf Daten zugreifen muss die auf der Festplatte gespeichert sind, das aber geht nicht da der direkte Zugriff verweigert wird.

Wenn man sich dann das kontextmenü anguckt steht an erster Stelle der Eintrag "Open(0)"!!

Bitte helft mir weiter...

Gruß Magis
Mitglied: ffuhrmann
01.07.2007 um 07:09 Uhr
bitte lasse alle dateien und ordner anzeigen. du findest eine autorun.inf mit einem eintrag für ctfmon.exe. entferne die datei autorun.inf. starte den rechner neu. sollte klappen.

Gruß,
Frank.
Bitte warten ..
Mitglied: Magis77
13.07.2007 um 11:48 Uhr
wow hat geklappt....Danke
komisch nur das 1 Person im ganzen I-Net das weiß
nach stundenweiße googlen nix gefunden^^
Bitte warten ..
Mitglied: royalbaer
26.11.2009 um 14:42 Uhr
Wenn ich das Thema mal aktualisieren darf:

Ich hatte das Problem gerade auf einem Server. Hier hat man ja das Problem, dass man den Fileserver nicht eben mal neu starten kann.
-> Unser Virenscanner hatte anscheinend die "autorun.inf" und den virus bereits gelöscht. Das Problem war immer noch die Meldung "Zugriff verweigert".

Ich habe mir dann gedacht, die "autorun.inf" hängt ja mit dem Autostart zusammen. -> Wenn man auf das Laufwerk rechtsklickt und dann auf "Autorun" klickt, bekommt man die Meldung, dass die Datei "Recycled\ctfmon...usw" nicht mehr vorhanden ist.
-> Nach dieser Meldung stellt sich das Kontextmenü anscheinend wieder auf den Standard zurück. -> So war es zumindest bei mir.

Windows Server 2003 R2 war übrigends das System

Hoffe das hilft dem einem oder anderen noch.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst GPO-Eintrag für OneNote-Drucker (3)

Frage von Ravelux zum Thema Windows Server ...

Ubuntu
gelöst Installation Open xchange Plesk Onyx 17 (3)

Frage von education zum Thema Ubuntu ...

VB for Applications
Suche mittels Eintrag in Listbox und einer gewählten Checkbox (2)

Frage von aivilon zum Thema VB for Applications ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(4)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (41)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Off Topic
gelöst Fachzeitschriften als E-Book oder hardcoded? (11)

Frage von KowaKowalski zum Thema Off Topic ...

Windows 10
Windows Store Apps ohne Windows Store installieren (10)

Frage von keefien zum Thema Windows 10 ...