tnase

Eintrag in Registry Verscheckt per Batch hinzufge

Registry versteckt bearbeiten

Hallo zusammen.

ich möchte gerne einen Eintrag in die Registry bei mehreren XP`s vornehmen. Der schlüssel und der Wert dürfen aber NICHT sichtbar sein. Hintergrund? Per Batch soll eine einfache Installation auf mehreren Rechnern vorgenommen werden. U.a. muss ein Schlüssel hinzugefügt werden. Die Position und der Wert darf aber in der batch-Datei nicht sichtbar sein.

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Ole

Ein neuer schlüssel mit dem namen "FastMode" und der Wert "True".

Wie kann ich dieses am besten "anstellen"

Danke für eine Info.

Gruss, Thomas.

Member: Dani
Dani May 08, 2006 at 09:02:32 (UTC)
Hi,

Dies ist ein kl. Ausschnitt:
C
MDOW.EXE
Was ist cmdow @ /HID? Dieses Tool ermöglicht es das Eingabeaufforedungsfenster vor dem Benutzer zu verstecken, cmdow.exe findest du hier. Kopiere cmdow.exe ins C:\WINDOWs\System32\ Verzeichnis.

cmdow @ /HID
.

Gruß
Dani
Member: tnase
tnase May 08, 2006 at 20:27:13 (UTC)
Hallo.

Eingabeaufforedungsfenster vor dem Benutzer
zu verstecken, cmdow.exe findest du hier.

Wenn ich das richtig verstanden habe, muss das Tool auf dem betreffenden Rechner vorhanden sein. Den Rechner kenne ich aber nicht. ich möchte nur eine CD mit einer batch in diesen unbekannten PC stecken und u.a. die Veränderung an der Reg vornahmen.

Oder habe ich Dich nun falsch verstanden?

Thomas
Member: SunSailer
SunSailer May 09, 2006 at 13:08:22 (UTC)
Hi

1. Reg Schlüssel erstellen
2. Den Schlüssel exportieren über Regedit
3. Per Skript einfügen

zB. echo J| regedit c:\Path\Datei.reg /s

Es geht so schnell das der User nicht zu sehen bekommt!

Mfg
Sun
Member: tnase
tnase May 10, 2006 at 19:40:02 (UTC)
Hallo

zB. echo J| regedit c:\Path\Datei.reg /s

Es geht so schnell das der User nicht zu
sehen bekommt!

Schon klar, nur ist auf der"Install-CD" ist reg.-Datein für den Import vorhanden und kann kopiert und/oder eingesehen werden.
Dieses muss verhindert werden.

Noch `ne Idee?

Thomas.
Member: SunSailer
SunSailer May 12, 2006 at 12:25:24 (UTC)
z.B.
die *.Red umbennen in *.dll

bei der Installation kurz auf die Platte schieben in *.reg umbennen ausführen und dann
mit echo J| del c:\*.reg gleich wieder löschen, ich denke aud die dll kommt man so schnell nicht!

Hans
Member: tnase
tnase May 18, 2006 at 20:10:55 (UTC)
z.B.
die *.Red umbennen in *.dll

bei der Installation kurz auf die Platte
schieben in *.reg umbennen ausführen
und dann
mit echo J| del c:\*.reg gleich wieder
löschen, ich denke aud die dll kommt
man so schnell nicht!

Idee war gut. habe ich auch gleich umzusetzen versucht - leider kommt die Nachfrage nach der Ausführung der Änderung in regedit. Idee hierzu? Das "J" geht scheinbar nicht an "regedit" weiter.

Thomas
Member: SunSailer
SunSailer May 22, 2006 at 05:57:17 (UTC)
Hallo Thomas,

es geht so:

Regedit /s C:\Verzeichnis\Datei.reg oder

cd C:\Verzeichnisname\

regedit /s datei.reg

Dann fragt das Programm nicht mehr!

Gruß
Hans
Member: tnase
tnase May 29, 2006 at 17:59:55 (UTC)
es geht so:

Regedit /s C:\Verzeichnis\Datei.reg oder

Hallo Hans.

So einfach - geht - vielen Dank.

Gruss, Thomas.