Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Eintrag in Registry Verscheckt per Batch hinzuf�ge

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: tnase

tnase (Level 1) - Jetzt verbinden

08.05.2006, aktualisiert 29.05.2006, 7809 Aufrufe, 8 Kommentare

Registry versteckt bearbeiten

Hallo zusammen.

ich möchte gerne einen Eintrag in die Registry bei mehreren XP`s vornehmen. Der schlüssel und der Wert dürfen aber NICHT sichtbar sein. Hintergrund? Per Batch soll eine einfache Installation auf mehreren Rechnern vorgenommen werden. U.a. muss ein Schlüssel hinzugefügt werden. Die Position und der Wert darf aber in der batch-Datei nicht sichtbar sein.

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Ole

Ein neuer schlüssel mit dem namen "FastMode" und der Wert "True".

Wie kann ich dieses am besten "anstellen"

Danke für eine Info.

Gruss, Thomas.
Mitglied: Dani
08.05.2006 um 11:02 Uhr
Hi,

Dies ist ein kl. Ausschnitt:
C
MDOW.EXE
Was ist cmdow @ /HID? Dieses Tool ermöglicht es das Eingabeaufforedungsfenster vor dem Benutzer zu verstecken, cmdow.exe findest du hier. Kopiere cmdow.exe ins C:\WINDOWs\System32\ Verzeichnis.

01.
cmdow @ /HID 
02.
03.
04.
.

Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: tnase
08.05.2006 um 22:27 Uhr
Hallo.

Eingabeaufforedungsfenster vor dem Benutzer
zu verstecken, cmdow.exe findest du hier.

Wenn ich das richtig verstanden habe, muss das Tool auf dem betreffenden Rechner vorhanden sein. Den Rechner kenne ich aber nicht. ich möchte nur eine CD mit einer batch in diesen unbekannten PC stecken und u.a. die Veränderung an der Reg vornahmen.

Oder habe ich Dich nun falsch verstanden?

Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: SunSailer
09.05.2006 um 15:08 Uhr
Hi

1. Reg Schlüssel erstellen
2. Den Schlüssel exportieren über Regedit
3. Per Skript einfügen

zB. echo J| regedit c:\Path\Datei.reg /s

Es geht so schnell das der User nicht zu sehen bekommt!

Mfg
Sun
Bitte warten ..
Mitglied: tnase
10.05.2006 um 21:40 Uhr
Hallo

zB. echo J| regedit c:\Path\Datei.reg /s

Es geht so schnell das der User nicht zu
sehen bekommt!

Schon klar, nur ist auf der"Install-CD" ist reg.-Datein für den Import vorhanden und kann kopiert und/oder eingesehen werden.
Dieses muss verhindert werden.

Noch `ne Idee?

Thomas.
Bitte warten ..
Mitglied: SunSailer
12.05.2006 um 14:25 Uhr
z.B.
die *.Red umbennen in *.dll

bei der Installation kurz auf die Platte schieben in *.reg umbennen ausführen und dann
mit echo J| del c:\*.reg gleich wieder löschen, ich denke aud die dll kommt man so schnell nicht!

Hans
Bitte warten ..
Mitglied: tnase
18.05.2006 um 22:10 Uhr
z.B.
die *.Red umbennen in *.dll

bei der Installation kurz auf die Platte
schieben in *.reg umbennen ausführen
und dann
mit echo J| del c:\*.reg gleich wieder
löschen, ich denke aud die dll kommt
man so schnell nicht!

Idee war gut. habe ich auch gleich umzusetzen versucht - leider kommt die Nachfrage nach der Ausführung der Änderung in regedit. Idee hierzu? Das "J" geht scheinbar nicht an "regedit" weiter.

Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: SunSailer
22.05.2006 um 07:57 Uhr
Hallo Thomas,

es geht so:

Regedit /s C:\Verzeichnis\Datei.reg oder

cd C:\Verzeichnisname\

regedit /s datei.reg

Dann fragt das Programm nicht mehr!

Gruß
Hans
Bitte warten ..
Mitglied: tnase
29.05.2006 um 19:59 Uhr
es geht so:

Regedit /s C:\Verzeichnis\Datei.reg oder


Hallo Hans.

So einfach - geht - vielen Dank.

Gruss, Thomas.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst Registry-Schlüssel per Batch auslesen und in Datei schreiben (9)

Frage von Philzip zum Thema Windows Systemdateien ...

Batch & Shell
Batch zum bearbeiten mehrerer CSV (3)

Frage von Matzus87 zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
Batch-Variable nach Stichworten aus TXT Datei durchsuchen (3)

Frage von Markus5579 zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...