45455

Eintrag Temporäre Internetdateien im IE8 ist leer

Hallo,

an einer XP-Workstation unter einem bestimmten User habe ich das Problem, dass die Einstellungen der Temporären Internetdateien im IE8 einfach leer sind und Speicherplatz auf 0 steht.
(Extras - Internetoptionen - Einstellungen Browserverlauf - Aktueller Ort)

Will man die Einstellungen so verlassen, beschwert sich IE, dass man eine Größe zwischen 8 und 8 einstellen soll.
Trägt man 8 beim zu verwendenden Speicherplatz ein, lässt sich das Einstellungsfenster wieder schliesen, bei erneutem Öffnen steht wieder 0 da.

Möchte man den Ort verschieben und Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files angeben (existiert!), kommt die Fehlermeldung, dass nicht genügend Speicherplatz vorhanden wäre (Es sind 6 GB frei)

Die Cache-Einträge in der Registry sind korrekt und stehen auf 50 MB Größe.

Der User hat ein Server-Domänenprofil in einer W2K3-AD-Domäne.
An anderen Rechnern funktioniert dasselbe Profil. Alle anderen Profile funktionieren an diesem Rechner.
(Der Ordner "Lokale Einstellungen" wird standardgemäß für Roaming-Profile nicht auf den Server kopiert, sondern beim Anmelden immer neu erstellt.)

Effekt des Ganzen ist, dass einige Plugins, die temporären Speicher brauchen, bei diesem User an diesem Rechner nicht funktionieren (zB. Adobe Reader), aber an allen anderen Rechnern.

Weiss hier jemand weiter?

Gruß
Kai

Mitglied: 48507
48507 Apr 23, 2010 at 15:59:30 (UTC)
Wird über die GPOs in dieser Hinsicht irgend etwas geregelt? Führe als Benutzer auf dem Computer rsop.msc aus.
Mitglied: 45455
45455 Apr 23, 2010 at 18:50:32 (UTC)
Für den IE sind über GPO nur Zonenzuweisungen geregelt, sonst nichts.

Die sind bei den anderen Usern aber auch eingetragen und funktionieren. Wenn ich einen anderen User nehme, bekomme ich bzgl. GPO vom Client aus über rsop.msc wie vom Server über die Gruppenrichtlinienergebnisse dieselben Endergebnisse.

Ich kann auch denselben User nehmen, aber einen anderen Client - auch identisch.
Mitglied: 45455
45455 May 04, 2010 at 12:51:40 (UTC)
So, mittlerweile hab ich mal den IE8 deinstalliert.

Unter IE7 klappt das mit den Temporären Internetdateien auch beim User.

Sobald ich jedoch den IE8 wieder installiere, ist alles wie gehabt: Dieser User kann an dieser Maschine im IE keine temporären Dateien einstellen.
Und überall anders wie auch für jeden anderen User funktioniert es.
Mitglied: 45455
45455 May 25, 2010 at 12:37:59 (UTC)
So, jetzt hab ich den radikalen Weg gewählt.
Das Hintertürchen "Dateien und Einstellungen übertragen" hat auch noch funktioniert, was etwas Arbeit gespart hat.

Letztlich das Profil neu erstellt, alte Einstellungen reingeholt - voila.