Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bei Einwahl - Neustart

Frage Internet

Mitglied: Thalos

Thalos (Level 1) - Jetzt verbinden

23.02.2005, aktualisiert 03.12.2007, 4764 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo erstmal,

ich bin neu hier und erhoffe mir hilfe, da in einem anderen forum mir keiner helfen konnte.
Es geht um folgendes Problem :
Letzte Woche habe ich meinen Eltern ein neues System zusammengestellt, hier mal eben die Daten :

Das System :
Asus A7N8X-X
AMD 2200+ Sempron
512MB DDR-RAM CL 2.5
Club 3D Radeon 9250 SE 128MB
SoundBlaster PCI Soundkarte
80Gb WD HDD (2MB)
LG DVD-Brenner
360W Netzteil
Windows XP Prof. (2002)

Auf der Arbeitstelle habe ich das System dann konfiguriert und Windows installiert, neuesten Treiber installiert und Windows updates gemacht. Alles lief wunderbar und ich war schon fast neidisch, weil er so einwandfrei lief.
Naja Back2home, schliesse ich den PC an und verbinde ihn per COM- Anschluss mit der ISDN Anlage (Eumex 404PC) .
meine eltern haben leider kein usb kabel gehabt weshalb der COM anschluss genutzt werden musste (ich weiss das es langsamer ist, aber das ist bestimmt nicht die Problemursache).
Als ich den PC angeschlossen hatte und die Eumex treiber + die t-online software (5.0) installiert hatte, passierte das erste merkwürdige, denn der PC schaltete sich auf einmal ab und startete neu.....beim bootscreen, kurz vor dem anmeldebildschirm auf einmal wieder....nochmal neustart......da hab ich erstmal blöd geguckt. ^^
Darauf hin habe ich nochmal alle karten und steckverbindungen überprüft......alles in Ordnung..hmmm.
Beim erneuten hochfahren ging es dann und er startete normal.
Nachdem ich dann die zugangsdaten eingegeben hatte und über das t-online startcenter ins internet verbinden wollte.....startete er auf einmal wieder neu und das zu dem zeitpunkt wo uch gerade auf "verbinden" geklickt habe.
Er fährt hoch und ich versuche es erneut....wieder dasselbe sobald ich auf verbinden klicke.

Daraufhin habe ich eine DFÜ-Verbindung eingerichtet.....als ich mich über diese einwählen wollte passierte dasselbe...zack er startet neu sobald ich auf verbinden klicke.
Da war mit dann klar das irgendwas nicht stimmte....schnittstellenprobel dachte ich erst.
Zur genaueren fehlererkennung, schaltete ich die option " neustart bei fehler" aus und bekam somit einen bluescreen angezeit wenn er neustartet...hier mal eben der fehlercode :

STOP: 0x000000c5 (0x47D4FA56 , 0x00000002, 0x00000000 , 0x8054AF65 )

Leider konnte mir bisher niemand sagen, was dieser fehlercode aussagt, woran es liegt...
und bei microsoft gibt es zwar eine seite (http://support.microsoft.com/?kbid=291810&sd=RMVP) in der etwas erklärt wird, von wegen das bei 0x000000c5 errorn es meisst an beschädigten treibern liegt, was aber auch nicht der grund sein kann weil ich alle treiber sauber installiert habe und auch ein 2. mal (nachdem ich das hier gelesen hatte) installiert hatte.

In einem anderen Forum wusste auch niemand bescheid, und deswegen hoffe ich das mir hier jemand helfen kann dieses problem zu lösen.
Bitte helft mir ich weiss echt nicht mehr weiter....

Vielen dank schonmal im vorraus

gruß
Thalos
Mitglied: Squeegee
23.02.2005 um 11:34 Uhr
Hallo!
Hatte mal ein ähnliches Problem, war zwar kein Totalabsturz, aber ein nichtfunktionierender Treiber...

Frage 1:
Hast du den gleichen Treiber nochmal installiert (von CD oder so) oder hast du
einen anderen versucht?

Frage 2:
Bist du dir sicher, dass er bei der Neuinstallation auch wirklich den neuen Treiber installiert hat? WIndows hat die unangenehme Eigenschaft, Treiberdateien auch nach der Deinstallation immer noch irgendwo in den Tiefen des Windows-Verzeichnisses zu belassen.
Bei einer Neuinstallation benützt er dann schlauerweise genau diese Dateien (also evtl. die beschädigten) zur Neuinstallation, was natürlich total idiotisch ist.
Eventuelle Lösung:
Gehe in den Gerätschmanager, wähle den Treiber, der dir vermutlich Probleme macht mit Doppelklick, dann die Registerkarte 'Treiber' im sich öffnenden Fenster und dort dann wiederum Die Schaltfläche 'Treiberdetails...' Hier müssten normalerweise alle Dateien stehen, die dieser Treiber nutzt.
Lösche diese über den Explorer und installiere dann einen neuen Treiber. Am besten saug dir den aktuellsten vom Netz.
Ich würde die Dateien allerdings nicht sofort löschen, sondern erst mal in ein anderes Verzeichnis schieben und schauen, ob der Rechner danach noch korrekt hochfährt, man weiß ja nie, dieses Verfahren kann durchaus Probleme zur Folge haben... Also vorher noch einen Systemwiederherstellungspunkt setzten oder ein Recovery erstellen.
Bei mit hats geholfen...


MfG

Squeegee
Bitte warten ..
Mitglied: Thalos
23.02.2005 um 11:50 Uhr
Hallo squeegee !

Danke für deine schnelle antwort aber wie es der zufall nun mal will habe ich auch gerade im internet noch erfahren das es an den treibern der eumex station liegt die zu veraltet sind um mit Win xp zu kommunizieren.

Mit den neuen treibern die ich gerade runtergeladen habe werde ich es morgen mal ausprobieren ob es funktioniert hat und wirklich die fehlerursache war.
Ich werd dann hier nochmal ein feedback geben.

Also vielen dank dir nochmal für deine hilfe

Gruß
Thalos
Bitte warten ..
Mitglied: jordyadmin
03.12.2007 um 12:56 Uhr
Hallo Leute!

Ich habe ein ähnliches Problem, allerdings bei normalen Windows XP Rechnern.
WinXP startet neu egal ob ich über T-Mobile (Datenkarte) oder über AON (Netzwerkmodem) eine DFÜ/VPN Verbindung aufbaue.

Es ist auch egal, ob die original-Software benutze, oder eine eigene Verbing erstelle.

Kennt dieses Problem jemand, bzw. kann mir jemand Helfen?
Danke im Voraus....
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Ubuntu
Freigabe auf Fileserver - nach Neustart kein Zugriff!

Frage von mike7050 zum Thema Ubuntu ...

Windows 10
gelöst Öffentliches Netzwerk nach Neustart (4)

Frage von ForgottenRealm zum Thema Windows 10 ...

Windows 7
Fenster bei Neustart immer rechts aussen (7)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...