Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Einwahl zum Terminalserver schlägt fehl

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: scrymate

scrymate (Level 1) - Jetzt verbinden

18.06.2009, aktualisiert 10:32 Uhr, 3748 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem. Ich habe zwei MS 2003 R2 Terminalserver die im Load-Balancing laufen. Alle Clients können sich problemlos verbinden, bis auf ein paar. Versuchen sich die "Problem-Rechner" über den Clusternamen (auch die Cluster-IP geht nicht) zu Verbinden schlägt der Aufbau fehl. Diese haben dann den Fehler als würde man mit "mstsc" einen Server anwählen der keine Anmeldungen annimmt (siehe Anhang). Gebe ich den Terminalservernamen direkt ein funktioniert der Aufbau problemlos. Ein "ping" auf die Clusteradresse ist ebenfalls ohne Fehler möglich. Mich macht stutzig, dass Rechner mit einer identischen Konfig (die im gleichen Netz etc sind) den Server erreichen und eine Verbindung über den Clusternamen aufbauen können, dann aber wieder nicht. Lizenzen sind im Übrigen genug vorhanden , auch den DNS habe ich schon gecheckt, sowie die Netzwerkeigenschaften der Clients.

Hat jemand von euch schon einmal so ein Problem gehabt, oder eine Lösung/Idee parat?

Danke für eure Ideen/Infos!

scrymate

366c701407936a45b75ce2bb9986c8ec-fehler - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: holanet
18.06.2009 um 10:56 Uhr
Hallo wir haben hier öfter mal fast die gleichen Probleme, meistens hilft es wenn man im Profil der User die Temp. Dateien löscht auf den Servern. Manchmal reicht es auch schon wenn ich die User über den Tasmanager auf den Citrix Servern abmelde und sie sich danach erneut anmelden.

Habt Ihr auch öfter die Problem beim Ausdrucken von pdf Dateien, mit der Fehlermeldung "kein Drucker installiert".

Gruß

Holanet

ps. ich sehe gerade bei Euch ist ja ne reine Windows Terminalumgebung und nicht Citrix, aber nen Versuch währe es wert, basiert ja auch Win. Terminal.
Bitte warten ..
Mitglied: scrymate
18.06.2009 um 11:20 Uhr
Hallo Holanet!
Danke für den Tipp! Ich werde das mal austesten und mich dann wieder melden. Ein Problem beim Ausdruck von PDF-Dateien habe ich unter Citrix bisher nur einmal feststellen können und zwar in der Kombination "Citrix mit HP LJ 1320-Druckern (bzw. entspr. Treiber) und Foxit Reader als PDF-Viewer. Nutzt ihr denn Citrix oder wie wir einfach nur "nackte" MS-Terminalserver?

Gruß scrymate
Bitte warten ..
Mitglied: user217
18.06.2009 um 12:08 Uhr
ipconfig /flushdns auf dem client und den dns server selbst prüfen mittels nslookup.
So wie du das beschreibst kann er auf jeden WTS einzeln connecten nur nicht auf die Cluster IP, das muss ein DNS Fehler am Client sein wenn es bei anderen funktioniert.
mfg
Bitte warten ..
Mitglied: holanet
18.06.2009 um 12:09 Uhr
Wir arbeiten mit Citrix Pres. Server.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Windows Upgrade schlägt fehl
Frage von ratzekahlxWindows Installation11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem, welches schon seit Tagen ungelöst ist. Simples Upgrade von Windows 7 auf Windows ...

Windows Tools
DotNet Installation schlägt fehl
gelöst Frage von emeriksWindows Tools1 Kommentar

Hi, Windows Server 2008 R2 SP1 Ich will/muss .Net auf min. 4.5 aktualisieren, weil eine Anwendung das erfordert. Egal, ...

Xenserver
P2V mit XenConvert schlägt fehl
gelöst Frage von AndroxinXenserver3 Kommentare

Guten Tag, ich habe einen SBS 2011 mit folgenden Partitionen: - 100 MB (EFI-Systempartition) - 623,32 GB NTFS (Startpatition, ...

Windows Systemdateien
Sysprep schlägt fehl
gelöst Frage von next01deWindows Systemdateien10 Kommentare

Hallo, wir möchten von unseren Computern ein neues Image machen (neuer Typ von PC). Allerdings schlägt der Sysprep ständig ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagMicrosoft Office9 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 1 TagDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 1 TagSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Microsoft Office

Outlook 2016 - Beim Weiterleiten keine PDF Anhänge mehr - KB4011626 entfernen

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office3 Kommentare

Wenn ihr feststellt das ihr beim Weiterleiten von E-Mails keine PDF Anhänge mehr versendent, dann dankt Microsoft. Diese tolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner15 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...