Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Einwahlverbindung T-Online DSL

Frage Microsoft

Mitglied: jupp137

jupp137 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.06.2007, aktualisiert 21.06.2007, 5145 Aufrufe, 5 Kommentare

Die DFÜ Verbidnugn wird automatisch gelöscht, wenn man den Laptop an ein anderes Netzwerk anschließt.

Ich habe ein Notebook, dass sowohl im Firmennetzwerk sowie zu hause per DSL angeschlossen ist. Für die Einwahl nach T-Online habe ich eine DFÜ Verbindung eingerichtet, die auch tadellos funktioniert. Sobald man aber das Notebook an das Firmennetzwerk anschließt, wird die DFÜ Verbindung gelöscht und eine Einwahl ist nicht mehr Möglich ohne die DFü Verbindung wieder einzurichten.

Hat jemand eine Idee zu diesem Phänomen?

Vielen Dank im Voraus!
Mitglied: harti85
20.06.2007 um 14:52 Uhr
Hallo,

kann es mir nur so erklären, dass du dich in der Firma an einem DomainController anmeldest, der bestimmte Gruppenrichtlinien für deinen PC bzw. dein Benutzerkonto hat und diese einfach anwendet.

Andere möglichkeit wäre die Ausführung von Start-Skripten, die die Verbindungen löschen.

Oder ist das bei anderen Netzwerken auch so, bei den du dein Laptop über LAN ansteckst?
Wäre interessant, denn dann hätte oder habe ich leider keine Lösung zu deinem Problem.

Hoffe aber, dass es eine der Möglichkeiten ist.

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: jupp137
20.06.2007 um 17:49 Uhr
Das wars, eine Gruppenrichtlinie hat die Verbndung gelöscht. Diese Gruppenrichtlinie kann ich aber nicht deaktivieren. Gibt es ein Tool, das man zum einwählen benutzen kann, welches nicht eine Netzwerk- oder DFÜ-Verbindugn anlegt? Habe keine Lust die T-Onlien Software zu installieren, die ist mir zu mächtig! Hat jemand ne Idee?

Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: jato11
20.06.2007 um 19:23 Uhr
Hallo Jupp,
hast Du Deinen Admin mal angesprochen warum die Verbindungen gelöscht werden?
Wenn Du die DFÜ-Verbindung dienstlich benötigst wird sicherlich eine Lösung dafür haben.

Viele Grüße
Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: harti85
20.06.2007 um 19:57 Uhr
Also, ganz einfach, meiner Meinung...

1. DFÜ-Verbindung einrichten (ich nehme an, das ist die einzige Einwählverbindung auf deinem PC, wenn nicht, auch nicht schlimm)

2. In den Ordner : C:\Dokumente und Einstellungen\(All Users oder dein Benutzername)\Anwendungsdaten\Microsoft\Network\Connections\Pbk wechseln. Dort findest du die Datei: rasphone.pbk. Die Datei kopierst du dir in die Eigenen Dateien oder auf USB-Stick.

3. Die Datei ausführen und sollte funktionieren.

Grund ist der: Die Richtlinie leert anscheinend beim login dieses Verzeichnis. An einem anderen Ort dürfte dieser Verbindung nichts passieren.

Hoffe, ich konnte weiterhelfen.
Bitte warten ..
Mitglied: jupp137
21.06.2007 um 11:43 Uhr
Hallo,

vielen Dank für die netten Antworten. Die letzte Lösung gefällt mir gut. Ich werde das versuchen.

Vielen Dank nochmals an alle die sich Gedanken gemacht haben!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Excel Online Datum (1)

Frage von MegaGiga zum Thema Microsoft Office ...

DSL, VDSL
1 DSL-Leitung und 2 Router (Internet+Fax) (7)

Frage von barry99 zum Thema DSL, VDSL ...

Exchange Server
Freigegebenes Postfach und lokale Kopie in Exchange Online (1)

Frage von DeathNote zum Thema Exchange Server ...

Microsoft Office
404 Sharepoint Online - Ticket System

Frage von Paragon zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(10)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...