jupp137

Einwahlverbindung T-Online DSL

Die DFÜ Verbidnugn wird automatisch gelöscht, wenn man den Laptop an ein anderes Netzwerk anschließt.

Ich habe ein Notebook, dass sowohl im Firmennetzwerk sowie zu hause per DSL angeschlossen ist. Für die Einwahl nach T-Online habe ich eine DFÜ Verbindung eingerichtet, die auch tadellos funktioniert. Sobald man aber das Notebook an das Firmennetzwerk anschließt, wird die DFÜ Verbindung gelöscht und eine Einwahl ist nicht mehr Möglich ohne die DFü Verbindung wieder einzurichten.

Hat jemand eine Idee zu diesem Phänomen?

Vielen Dank im Voraus!

Member: harti85
harti85 Jun 20, 2007 at 12:52:27 (UTC)
Hallo,

kann es mir nur so erklären, dass du dich in der Firma an einem DomainController anmeldest, der bestimmte Gruppenrichtlinien für deinen PC bzw. dein Benutzerkonto hat und diese einfach anwendet.

Andere möglichkeit wäre die Ausführung von Start-Skripten, die die Verbindungen löschen.

Oder ist das bei anderen Netzwerken auch so, bei den du dein Laptop über LAN ansteckst?
Wäre interessant, denn dann hätte oder habe ich leider keine Lösung zu deinem Problem.

Hoffe aber, dass es eine der Möglichkeiten ist.

MfG
Member: jupp137
jupp137 Jun 20, 2007 at 15:49:03 (UTC)
Das wars, eine Gruppenrichtlinie hat die Verbndung gelöscht. Diese Gruppenrichtlinie kann ich aber nicht deaktivieren. Gibt es ein Tool, das man zum einwählen benutzen kann, welches nicht eine Netzwerk- oder DFÜ-Verbindugn anlegt? Habe keine Lust die T-Onlien Software zu installieren, die ist mir zu mächtig! Hat jemand ne Idee?

Danke!
Member: jato11
jato11 Jun 20, 2007 at 17:23:31 (UTC)
Hallo Jupp,
hast Du Deinen Admin mal angesprochen warum die Verbindungen gelöscht werden?
Wenn Du die DFÜ-Verbindung dienstlich benötigst wird sicherlich eine Lösung dafür haben.

Viele Grüße
Torsten
Member: harti85
harti85 Jun 20, 2007 at 17:57:35 (UTC)
Also, ganz einfach, meiner Meinung...

1. DFÜ-Verbindung einrichten (ich nehme an, das ist die einzige Einwählverbindung auf deinem PC, wenn nicht, auch nicht schlimm)

2. In den Ordner : C:\Dokumente und Einstellungen\(All Users oder dein Benutzername)\Anwendungsdaten\Microsoft\Network\Connections\Pbk wechseln. Dort findest du die Datei: rasphone.pbk. Die Datei kopierst du dir in die Eigenen Dateien oder auf USB-Stick.

3. Die Datei ausführen und sollte funktionieren.

Grund ist der: Die Richtlinie leert anscheinend beim login dieses Verzeichnis. An einem anderen Ort dürfte dieser Verbindung nichts passieren.

Hoffe, ich konnte weiterhelfen.
Member: jupp137
jupp137 Jun 21, 2007 at 09:43:44 (UTC)
Hallo,

vielen Dank für die netten Antworten. Die letzte Lösung gefällt mir gut. Ich werde das versuchen.

Vielen Dank nochmals an alle die sich Gedanken gemacht haben!