pcprofi

Einzelne Abschnitte aus verschlüsseltem Worddokument kopieren

Hallo Forum,

ich habe mir aus dem Netz eine Internetseite gespeichert, deren Inhalt nicht kopierbar ist.
D.h. es geht eine Wordseite auf, aus der ich nichts kopieren kann.
Irgendwo kann ich doch des ändern, damit ich den Text in einzelnen Abschnitten kopieren kann.

Vielen Dank

Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Jul 15, 2010 at 13:07:14 (UTC)
Gleich vorweg, wenn im Netz Content existiert der nicht kopiert werden soll, hat das bestimmt auch einen Grund.

Wenn sich ein Wordfenster öffnet: doc -> pdf -> text kann kopiert werden
Member: 2hard4you
2hard4you Jul 15, 2010 at 13:39:56 (UTC)
Moin,

da greift Regel 5 des Forums....

Danke

Member: Biber
Biber Jul 15, 2010 at 14:10:00 (UTC)
Moin 24,

Zitat von @2hard4you:
Moin,

da greift Regel 5 des Forums....
Allerdings frage ich mich bei manchen Beiträgen, ob ich das Regelwerk vielleicht um ein oder zwei Hinweise ergänzen sollte.

So zum Beispiel eine neue Regel üngefähr dieser Art

"Bevor sie einen Beitrag beispielsweise mit dem Inhalt...
D.h. es geht eine Wordseite auf, aus der ich nichts kopieren kann.
Irgendwo kann ich doch des ändern, damit ich den Text in einzelnen Abschnitten kopieren kann.

Vielen Dank
...öffentlich einer staunenden Forumsöffentlichkeit preisgeben, lesen Sie doch diesen Text einfach ihrem Schreibtisch-Gegenüber, dem Schaffner im Nahverkehrszug oder dem WG-Kater vor und prüfen sie die Resonanz auf Anzeichen von Verständnis (zustimmendes Nicken oder Wedeln mit dem ###).
Sollten stattdessen aggressive Verhaltensmuster unübersehbar werden, dann kann es im Forum nur schlimmer kommen -> besser nicht posten."

Aber so kann und möchte ich wirklich nicht mit Erwachsenen umgehen müssen.

@pcprofi
Ich denke, dass sich dir deine Frage selbst beantwortet, wenn du sie dir so zwei- bis dreimal vorliest.
Ob sich der Beitrag auch selbst auf "erledigt" setzt oder allein den Weg in den Papierkorb findet warte ich mal ab.

Grüße
Biber