Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Einzelne E-Mails wiederherstellen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Netscape

Netscape (Level 2) - Jetzt verbinden

07.07.2006, aktualisiert 10.07.2006, 16825 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,
hab ein kleines Problem mim Exchange.

Ein User vermisst e-mails und diese möchte ich nun wiederherstellen. Aber im Backup Exec kann ich nur den kompletten Postfachspeicher wiederherstellen. Das ist natürlich nicht gewollt. Wie kann ich einzelne Mails wiederherstellen?

System:

Exchange 2003 & Symantec Backup Exec 10.1d
Mitglied: ckd
07.07.2006 um 16:34 Uhr
Hi,

also so wenn ich das richtig verstanden habe kannst du wie folgt vorgehen.
Es gibt ja verschiedene Speichergruppen.
Du stellst die Speichergruppe wiederher in der der User ist.
Dann bindest du die zurückgesicherte Speichergruppe im Exchangeserver ein
und solltest nun auf das gesicherte Postfach (und einzelne Mails) zugreifen können.

CKD
Bitte warten ..
Mitglied: Netscape
07.07.2006 um 16:39 Uhr
Ich hab 2 Speichergruppen,

1. Informationsspeicher für Öfentl. Ordner
2. Postfachspeicher (Wo auch die ganzen Postfächer darunter liegen)

Aber wenn ich jetzt den Postfachspeicher wiederherstelle, werden doch alle Postfächer mit der Sicherung überschrieben oder?
Bitte warten ..
Mitglied: ckd
07.07.2006 um 16:49 Uhr
Bei uns gibts im Exchange Systemmanger unter:
"Administrative Gruppen"-->*Name*-->"Server"-->*Servername*-->"Speichergruppe für die Wiederherstellung"
Glaube das ist aber Versionsabhängig....
Bitte warten ..
Mitglied: 24213
07.07.2006 um 17:39 Uhr
Hallo,

Die "Speichergruppe für die Wiederherstellung" kann man über das Kontextmenü Server bzw. Servername anlegen: Neu -> Speichergruppe für die Wiederherstellung...

Über Kontextmenü auf Speichergruppe für die Wiederherstellung -> Wiederzustellende Datenbank hinzufügen ...

Bzgl. Backup zurückspielen kannst Du mit Symantek bzw. dem bordeigenen ntbackup immer nur den gesamten Postfacherspeicher wiederherstellen. Das Wiederherstellen einzelner Mails aus dem Postfacherspeicher ist zwar möglich aber ein Riesenact.
Hier hilft für die Zukunft nur eine vernünftige Backupsoftware, wie bspw. Arcserver, ...

Ich weiss jetzt natürlich nicht, wie Du deinem Exchange konfigurierst hast, also den Umgang mit gelöschten Mails. In den Standardeinstellungen werden die gelöschten Mails 30 Tage lang aufbewahrt -> Eigenschaften des Postfachspeichers -> Grenzwert

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: 24213
07.07.2006 um 17:45 Uhr
Apropos,

wenn es noch nicht solange her ist, dann in Outlook Gelöschte Objekte wiederherstellen ausführen.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: ckd
07.07.2006 um 17:49 Uhr
Stimmt, das sollte auch noch gehen.
Die Zeit kann man glaube ich sogar einstellen.
Haben wir auf 30 Tage gestellt...
Bitte warten ..
Mitglied: Netscape
10.07.2006 um 08:50 Uhr
Wie funktioniert das mit dem Pstfachspeicher für die Wiederherstellung? Hab das noch nie gemacht. Wird dabei auch nichts zerschossen? Also nicht dass die anderen E-Mail addressen dann irgendwie nicht mehr gehen oder so?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2016 per IMAP- einzelne Mails werden nicht synchronisiert (7)

Frage von kuhnikuehnast zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Netzwerk
SMIME verschlüsselte Mails auf Terminal Server (5)

Frage von Mun-dee zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (14)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...