Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Einzelne Einträge in der Ereignisanzeige löschen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: wolfganghdde

wolfganghdde (Level 1) - Jetzt verbinden

29.10.2007, aktualisiert 21:10 Uhr, 20074 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Abend zusammen,

besteht eine Möglichkeit einzlene Ereignisse in der Ereignisazeige zu löschen ?
Danke,

Wolfgang
Mitglied: coxsrcrub
29.10.2007 um 21:10 Uhr
Hallo,

was soll das werden Spuren verwischen?

Ich weiß zwar nicht wofür das gut sein soll (es gibt noch andere Möglichkeiten Änderungen nachzuvollziehen) aber du könntest eventuell im abgesicherten Modus den Pfad %systemroot%\system32\config öffnen und dort mit dem Editor die einzelnen *evt Dateien bearbeiten.

Oder du stellst unter Diensten die Ereignisprotokollierung auf manuell um, dann dürften die Dateien in jedem Fall zum bearbeiten frei sein. Danach die Maschine neustarten da der Dienst sich ansonsten nicht beenden lässt.

Dürfte nicht sehr übersichtlich sein und ich habe es auch noch nie ausgetestet aber darüber sollte es gehen.

Grüße Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: gus1234
28.07.2009 um 22:11 Uhr
Hallo!

Ich habe einen SBS 2008 und selbiges Problem.
Aus irgend einem Grund (möglicherweise nach einem Bios Update) hatte ich zwei Tage am Server das falsche Datum bis ich das bemerkte. Nun ist das leider immer so lästig da in den Täglichen und Wöchentlichen Netzwerkberichten die mir der Server zumailt immer diese "letzten" Fehler angefürt werden die irgendwann im Oktober 09 "waren".

Kann ich nicht einfach irgendwie alle logs löschen?

Zur Info: Der Server ist eine rein private spielerei von mir um ihn etwas kennen zu lernen und nicht im produktiv Einsatz!

Danke!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst BOOTMGR is missing (auch nach bootrec -RebuildBcd) (21)

Frage von Mipronimo zum Thema Windows 7 ...

Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (20)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

Windows Userverwaltung
Windows Freigabe: Zugriff auf alle Ordner trotz Sicherheitseinstellungen (18)

Frage von Pandreas zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
gelöst MS Exchange 2016 - Basicconfig Fragen (16)

Frage von maddig zum Thema Exchange Server ...