Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Einzelne Files können nicht offline verfügbar gemacht werden

Frage Microsoft

Mitglied: flugfaust

flugfaust (Level 2) - Jetzt verbinden

29.10.2007, aktualisiert 05.11.2007, 4972 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

in einem Netzwerk werden für jeden User ein Netzlaufwerk auf dem er seine Eigenen Dateien ablegt, offline verfügbar gemacht.
Nun kommt es bei einigen Usern vor, dass einzelne Dateien, (*.doc und *.pdf) nicht offline verfügbar gemacht werden können und bei der Synchronisation die Fehlermeldung erscheint dass die Datei von einem Anderen Prozess verwendet wird.

Diese Dateien sind aber von niemanden in Verwendung. Der Fileserver wurde auch schon neu gestartet, die Offline Dateien deaktiviert und wieder aktiviert un dimmer wieder erwischt es die selben Dateien.

Kennt jemand das Problem bzw. eine Lösung dafür?

DANKE
Mitglied: smallint
29.10.2007 um 12:12 Uhr
Hi,

welcher Virenscanner ist auf dem Fileserver installiert?

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: flugfaust
29.10.2007 um 12:18 Uhr
Das kann ich leider (noch) nicht sagen da die Serveradministration aus einer Filliale im Ausland erfolgt.
Aber dies wäre mal eine Möglichkeit das ich bei den Admins ansprechen könnte. DANKE
Weitere Tipps?
Bitte warten ..
Mitglied: Dynadrate
29.10.2007 um 13:08 Uhr
Überprüfe zuerst mit Unlocker, ob die Dateien nicht vielleicht doch in Benutzung sind.
Bitte warten ..
Mitglied: flugfaust
05.11.2007 um 13:36 Uhr
Mit UNLOCKER ging es nicht da er bei Shares die Meldung bringt dass er kein Freigabehandle bekommen hat.
Oh man..............ich weiss nicht woran das liegen könnte
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Netzlaufwerk offline verfügbar für Mac (1)

Frage von PharIT zum Thema Windows Netzwerk ...

Router & Routing
Speedport 5501 kein Internet verfügbar (1)

Frage von supertux zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...