Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Einzelne Programme über Iphone-hotspot lauffen lassen

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: Naalaa

Naalaa (Level 1) - Jetzt verbinden

10.10.2012, aktualisiert 19:09 Uhr, 1895 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Tag!
Ich habe ein kleines Problem. Da bei mir Guild Wars 2 immer wieder disconnects hatte (im unaushaltbaren 5 minutentakt) dachte ich mir ich probiers mal, über mein Handy zu connecten. Und siehe da, es funktioniert prächtig. Ping ist in Ordnung, Keine Disconnects. Sobald ich jedoch was im hintergrund laufen habe, zB ein Youtube video, das gebuffert wird, funktioniert nichts mehr, da für sowas einfach die Kapazität des downstreams nicht reicht.

Nun meine Frage: Kann man einzelne Programme (zB. Guild Wars 2) über die USB-verbindung zu meinem Handy laufen lassen, während der ganze Rest am pc über die normale Leitung läuft?

OS: Win 7 64-Bit

Gruss Nala
Mitglied: keine-ahnung
10.10.2012 um 18:53 Uhr
Hi,

kannst Du mit einem Bein die Treppe rauf, mit dem anderen die Treppe runter laufen? Nein? Siehst Du ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Alchimedes
10.10.2012 um 21:02 Uhr
Hallo,

@ keine@ahnung

kannst Du mit einem Bein die Treppe rauf, mit dem anderen die Treppe runter laufen? Nein? Siehst Du ...

doch wenn ich lattenstramm bin.....irgendwie komm ich da nie die Treppe rauf...

@Naalaa

1) Wie ist der Rechner mit dem Router verbunden ? via wlan ? weil I-Phone am Rechner verbindet sich
wohl mit dem ( wlan ) Router. Denn das das Game durch Umts vom I-Phone auf den Rechner fluessig laueft
halte ich fuer ein Geruecht.

Also solltest Du mal herausfinden was die connection timeouts verursacht.

Kannst Du den Rechner mit nem Netzwerkkabel direkt an den Router anschliessen?
Wie sieht es dann aus ?

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Naalaa
10.10.2012, aktualisiert um 21:13 Uhr
Der Rechner ist via Lankabel mit dem router verbunden.

Das Iphone ist nicht über das Wlan Netz mit dem Internet verbunden sondern über 3G, was wirklich reicht um flüssig spielen zu können (ca 50er Ping).

Leider habe ich keine Ahnung was die Disconnects verursachen könnte. Im offiziellen Gw2 Forum berichten einige über wiederholte Disconnects, Lösungen gabs bis gestern keine soweit ich gesehen habe.

Gruss Nala
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
10.10.2012 um 22:49 Uhr
Hallo,

von der Theorie her: Ja. Du kannst ermitteln, welche IPs die Guild Wars-Server haben, und dann statische Routingeinträge machen, die als Gateway/Interface für diese IPs das iPhone verwendet (gehe mal davon aus, dass du Tethering über WLAN machst). Das Defaultgateway belässt du auf dem LAN.
Praktisch: Wenn sich die Serveradressen mal ändern musst du sie nachtragen. Und wenn das WLAN mal nicht da ist (aber die statischen Einträge in der Routingtabelle) geht GW gar nicht.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
iOS
gelöst Hotspot-Schutzsoftware für iPhone (16)

Frage von rudeboy zum Thema iOS ...

LAN, WAN, Wireless
Bintec be.IP Plus Hotspot (1)

Frage von christianlindloff zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
gelöst VPN mit iPhone an pfSense hinter FritzBox (13)

Frage von zahni zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...