huberde

Einzelne Programme ohne UAC Abfrage über Task - Auf Taskende warten?

Hallo zusammen,

ich würde gerne verschiedene Programme über Tasks starten, welche mit administrativen Zugriffsrechten arbeitet, damit die UAC nicht zuschlägt. Nun möchte ich diese jedoch beispielweise über ein Batch Skript aneinanderreihen und die Task2 von Programm2 erst starten, wenn die Task1 von Program1 beendet ist. Leider kehrt "schtasks.exe /run..." direkt zurück, sobald die Task gestartet wurde.

Kann mir jemand eine Möglichkeit nennen, wie ich auf das Ende von Task1 warten kann?

Danke face-wink

Member: pieh-ejdsch
pieh-ejdsch Oct 09, 2012 at 18:54:10 (UTC)
moin HuberDe,

schau Dir mal waitfor für CMD an.
Beispiel

Gruß Phil
Member: HuberDe
HuberDe Oct 10, 2012 at 12:32:24 (UTC)
Hallo Phil,

danke für die Antwort. Aber damit kann ich so wie ich das sehe nichts anfangen. Waitfor ist so wie ich das verstanden habe, davon abhängig, dass das davon gestartete Programm ein Signal zurück gibt. Das funktioniert ja aber nur, wenn ich die Programme die ich starte auch selber "verändern" kann!? Oder habe ich das nicht richtig verstanden. Ich möchte ja x-beliebige Programme damit starten können.

Danke, Denis