Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Einzelne Tabelle aus einer MSSQL Datenbank per Job exportieren

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: SeaStorm

SeaStorm (Level 2) - Jetzt verbinden

21.11.2008, aktualisiert 24.11.2008, 6003 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen ;)

ich drehe mich hier seit einer ganzen Weile im Kreis und hoffe ihr könnt mir mal wieder weiterhelfen :]

Ich muss aus diversen Gründen aus einer MSSQL DB eine einzelne Tabelle mehrmals am Tag Sichern bzw exportieren.
Das kann ich zwar manuell machen, würde das allerdings gerne automatisiert ablaufen lassen. Blöderweise finde ich keine Möglichkeit nur einzelne Tabellen zu sichern per Maintenanceplan. Nur ganzen DBs. Das würde den Rahmen allerdings Sprengen, da die DB knapp 20GB komprimiert hat...

Gibt es denn keine einfache Möglichkeit das zu machen ? MySQL kann sowas doch auch über mysqldump und diversen anderen tools -_-

Am besten wäre es, eine einfache Textdatei zu bekommen wie eine CSV o.Ä, da ich die gesicherten Daten miteinander vergleichen müsste.
Habe schon versucht das über bcp zu lösen, komme allerdings nicht an der Passwortabfrage vorbei, was bei der automatisierung irgendwie recht hinderlich ist ;)

Ich habe btw MSSQL2005 auf Win2k3 Server laufen.


Gruss Sea
Mitglied: Catscrash
24.11.2008 um 10:46 Uhr
ich kenne kein Tool sprich Programm was das kann, aber es sollte ein leichtes sein so etwas mit PHP zu realisieren und die PHP-Datei dann per Scheduler einmal am Tag aufrufen zu lassen

viele Grüße
Catscrash
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

Exchange Server
DNS Einstellung - zwei feste IPs für Mailserver (15)

Frage von ivan0s zum Thema Exchange Server ...