Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Einzelne Verbindungen über OpenVpn leiten

Frage Netzwerke

Mitglied: Roadis

Roadis (Level 1) - Jetzt verbinden

21.03.2011 um 21:16 Uhr, 2369 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi,
zu meiner Hardware: Ich habe einen Linux Server (Ubuntu) und ein Windows 7 Clienten

Zu meiner Situation.

Ich lebe in einem Studentenwonheim mit einer 16000er Leitung. Leider sind bei dieser Leitung alle wichtigen Ports gesperrt. Nun habe ich eine Vpn verbindung zur Arbeit aufgebaut, über den Port 443.

Nun möchte ich nicht, dass die ganze leitung auf das VPN umgebogen wird sondern nur das nötigste. Bisher habe ich das mit einer SSH verbindung und einem dazu passendem proxy programm gemacht.

Da ich leider bei einer SSH verbindung kein UDP packete nutzen kann und ich diese brauche, reicht der bisherige Stand nichtmehr aus.

Zur Frage:
Wie kann ich Openvpn so einrichten das ich darüber einzelne Packete schicken kann.
Oder welche Programme könnte ich sonst nutzen.

Der Linux Server steht mir zur freihen verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Roa
Mitglied: Phalanx82
23.03.2011 um 12:02 Uhr
Zitat von Roadis:
Zu meiner Situation.

Ich lebe in einem Studentenwonheim mit einer 16000er Leitung. Leider sind bei dieser Leitung alle wichtigen Ports gesperrt. Nun
habe ich eine Vpn verbindung zur Arbeit aufgebaut, über den Port 443.

Blöde Frage:

Was sind denn "alle wichtigen Ports" bei Dir und wofür brauchst du diese Ports explizit?


Mfg.
Bitte warten ..
Mitglied: Roadis
23.03.2011 um 12:36 Uhr
Es wurden alle Ports bis auf 80 443 Pop3 IMAP geblockt.

Die Ports werden benötigt z.B. zum Spielen. Da bei einigen Spielen auch UDP Ports benötigt werden, reicht eine SSH verbindung nicht aus


Ich habe inzwischen eine Lösung gefunden die ein wenig aufwendiger ist aber funktioniert.

Ich habe auf dem Linux Rechner ein Dante Socks5 Server aufgesetzt. Jetzt kann ich über die VPN verbindung ganz einfach auf den Dante connecten und mit Proxycap die einzelnen Verbindungen umleiten. Das funktioniert so ganz gut

Mit freundlichen Grüßen
Roa
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Linux Netzwerk
OpenVPN, zwei OpenWRT Router verbinden und VLAN durchs VPN leiten (6)

Frage von sharbich zum Thema Linux Netzwerk ...

Netzwerke
Zugriff vom LAN zu OpenVPN Server (22)

Frage von Aubanan zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
gelöst OpenVPN Zertifikat abgelaufen - Verbindung nicht möglich (31)

Frage von intane zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...