Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Einzelne Weiterleitung mit htaccess von http auf https und zurück

Frage Entwicklung Webentwicklung

Mitglied: matz-86

matz-86 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.10.2014 um 14:46 Uhr, 1112 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Leute,

habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Also ich habe eine Webseite komplett mit htaccess auf https weitergeleitet und zwar so:

RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTPS} off
RewriteRule (.*) https://%{HTTP_HOST}%{REQUEST_URI}

Klappt auch alles wunderbar.
Das Problem daran, ich habe auf einer Seite ein externes Video eingebunden. Da es nicht geschützt ist zeigt der Browser es nicht mehr an, was ja auch an sich OK ist.
Ich hätte aber gerne das es ohne Probleme oder Einstellungen am Browser angezeigt wird.
Deshalb wollte ich das alle Seiten auf https bleiben bis auf diese eine Seite, was ich aber nicht hinbekomme.
Habe mir gedacht wenn ich es nicht hinbekomme nur diese eine Seite auf http umzuleiten und alle anderen auf https zu lassen, leite ich halt nur bestimmte Seiten auf https um und wenn die Seite nicht aufgerufen wird wieder zurück.
Was zum Beispiel hiermit auch klappt:

RewriteCond %{HTTPS} =off
RewriteCond %{REQUEST_URI} testseite\.php$
RewriteRule (.*) https://%{SERVER_NAME}%{REQUEST_URI}

RewriteCond %{HTTPS} =on
RewriteCond %{REQUEST_URI} !testseite\.php$
RewriteRule (.*) http://%{SERVER_NAME}%{REQUEST_URI}

Hierbei habe ich aber das Problem das die Meldung kommt: Diese Seite enthält jedoch andere, nicht sichere Ressourcen.
WICHTIG! Auf der Seite befinden sich nur meine eigenen Ressourcen! Das Video ist auf einer anderen Seite.
Also habe ich rumprobiert und es liegt an den einfügten Bildern, also meine Bilder von meinem Host!
Dann habe ich probiert ob der Fehler weg ist wenn ich eine Beschränkung einbinde:

RewriteCond %{REQUEST_URI} \.(php|htm|html|css|png|jpg|gif)$

Was auch nicht klappt.
Habe auch nachgesehen ob absolute http-URIs auf der Seite sind, ist aber auch nicht der Fall.
Jetzt weiß ich nicht mehr was ich noch machen könnte um dieses wahrscheinlich recht simpele Problem zu lösen.

Ich hoffe ich habe alles verständlich geschrieben und ihr könnt mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Matz-86
Mitglied: franky303
03.11.2014 um 18:03 Uhr
Ich hatte sowas auch schonmal, spontan fällt mir dazu folgendes ein:

Idee 1:
z.B. in Google Chrome die Entwicklertools öffnen, dann die betroffene Seite neu laden und unter "Network" alle Dateien der reihe nach durchsehen (im Detailfenster wenn man eine Ressource angewählt hat sieht man dann den vollständigen Link)

Idee 2:
Im XHTML Header evtl. ein http:// Verweis enthalten?

Idee 3:
Ein JavaScript (z.B. vom Videoplayer) welches evtl. dynamisch ein anderes Script über http:// nachlädt

LG
Frank
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(2)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Webentwicklung
Htaccess Konfiguration https und www erzwingen (6)

Frage von dodo-r zum Thema Webentwicklung ...

Hosting & Housing
gelöst Weiterleitung Redirect Htaccess - Ausnahme (8)

Frage von dodo-r zum Thema Hosting & Housing ...

Webentwicklung
gelöst Wie mit htaccess von mobile Webseite zurück leiten zur normalen Webseite? (2)

Frage von ITCrowdSupporter zum Thema Webentwicklung ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...