Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Einzelner Host via HTTP nicht erreichbar

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: TheCount

TheCount (Level 1) - Jetzt verbinden

19.01.2007, aktualisiert 24.01.2007, 3516 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Tag allerseits! Eigentlich habe ich jetzt zwanzig Jahre lang die meisten Rechnerprobleme früher oder später selbst in den Griff bekommen, aber an diesem hier verzweifle ich bald und dann brauche ich nicht nur technische, sondern auch psychologische Hilfe... Ich glaube, alle in Frage kommenden Ursachen untersucht und ausgeschlossen zu haben, aber ich bin sicher, etwas - wahrscheinlich ganz Offensichtliches - übersehen zu haben. Betriebsblindheit eben.

Ich kann von meinem Rechner aus mit keinem meiner Browser (IE, Firefox, Netscape, Opera) den Host http://www.oeaw.at erreichen (ja, ich weiß - bei Euch geht's...), sondern erhalte immer einen Timeout-Fehler. Dabei ist es egal, ob der Rechner sich zuhause (hinter einer Fritz!Box) befindet oder im Büro direkt im Netzwerk. Dort können alle anderen Rechner die Website erreichen und alle Kollegen andernorts, die ich angerufen habe, können sie ebenfalls im Browser anzeigen. -> Es liegt nicht am Netzwerk und nicht an den Browsereinstellungen, sondern an meinem Windows XP.

Ich habe mit keiner anderen Website ein ähnliches Problem. -> Es liegt nicht an der Firewall.

Die hosts-Datei ist im "Lieferzustand". -> Ich habe mir den Zugriff nicht selbst verboten.

Wenn ich mich per Modem an der Fritz!Box vorbeischleiche, kann ich die Website öffnen. -> Netzwerkverbindungsspezifisches Problem.

Der Host ist mit ping und tracert erreichbar. Ein Portscan der IP-Adresse zeigt mir interessanterweise nur einen offenen Port 21 an, an Port 80 tritt ein Timeout auf. Von anderen PCs aus ist aber der Host wie gesagt problemlos und verzögerungsfrei erreichbar. Einen Proxy habe ich auch nicht.

Bin für jeden (ernstgemeinten) Tip dankbar!

TC
Mitglied: TheCount
24.01.2007 um 02:03 Uhr
Dingdong. Ich hab das Gefühl, eine entweder unglaublich blöde oder unglaublich schwere Frage gestellt zu haben...
Bitte warten ..
Mitglied: agrarius
20.01.2009 um 20:14 Uhr
Hallo, dasselbe Problem habe ich nun auch und daher würde mich brennend interessieren, ob schon eine Lösung gefunden werden konnte??
VIELEN DANK!!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst HyperV Host CPU Kaufempfehlung (4)

Frage von adrian138 zum Thema Windows Server ...

DNS
gelöst Sophos UTM9 - FTP nur über IP erreichbar (4)

Frage von PronMaster zum Thema DNS ...

Netzwerke
gelöst Manche Websites nicht erreichbar (9)

Frage von cyber40014 zum Thema Netzwerke ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...