Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Einzelner User hat im Outlook Kalender Berechtigung ausgegraut und kann Kalender nicht freigeben

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Gilneas

Gilneas (Level 1) - Jetzt verbinden

19.08.2009, aktualisiert 10:42 Uhr, 22106 Aufrufe, 3 Kommentare

SBS03 SP2 mit Ex03 in Verbindung mit Outlook03

Ich stehe scheinbar gerade auf der Leitung. Wir verwenden Outlook 2003 und jeder User hat in Outlook die Möglichkeit in den Eigenschaften seines Kalenders diesen z.B. das Backoffice freizugeben.
Jetzt habe ich hier einen einzelnen User, der in den Eigenschaften des Kalenders das Tab "Berechtigung" nicht eingeblendet bekommt.

Auch unter Extras\Optionen\Kalenderoptionen\Ressourcenplanung ist bei ihm der Berechtigungsbutton ausgegraut (s. Bild).

858d64531670997508c97e7265118c7c-berechtigung - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Den User habe ich bereits mit einem ähnlichen User verglichen, der seinen Kalender freigeben kann. Oder zumindest ist mir kein Unterschied aufgefallen. Auch eine Neuinstallation von Office hat nichts verändert (der User musste von SBE auf Professional umsteigen).

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen bitte? - Welche Rechte fehlen dem User?
Mitglied: Berrnd
19.08.2009 um 11:24 Uhr
Hi,

vll. fehlen dem User selbst die entsprechenden Rechte um den Kalender freizugeben (Stufe 8)

Gruß
Bernd
Bitte warten ..
Mitglied: 25110
19.08.2009 um 13:04 Uhr
Hallo,

im Outlook-Client mal prüfen:
Extras > Optionen > Weitere > Erweiterte Optionen > Add-In-Manager

Die Optionen aktivieren, falls nicht aktiviert:
Exchange-Erweiterungsbefehle
Eigenschaftenseiten der Exchange-Erweiterungen

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Gilneas
19.08.2009 um 15:38 Uhr
Danke für die Hints.

Lösungen waren folgende:

01.
1. Der User hat den lokalen Kalender verwendet, der bietet natürlich nicht die Möglichkeit in freizugeben. 
02.
2. Tipp 1: Der User hatte aus welchen Gründne auch immer für seinen eigenen Kalender keine Besitzrechte. 
03.
3. Tipp 2: Die Erweiterungen waren nicht aktiviert.
Etwas verwirrend das ganze, weil ich den Fehler ja nachvollziehen konnte, bei mir sogar auch beheben konnte, der User aber das selbe Problem immer noch hatte. Oh man!

Danke euch!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Outlook 2010, 2013 und 2016 Kalender an Gruppe freigeben (1)

Frage von JollyJumper83 zum Thema Microsoft Office ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook Kalender freigeben funktioniert nicht (1)

Frage von Zippo97 zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Outlook Kalender (3)

Frage von leknilk0815 zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
Kein Zugriff auf freigebene Outlook Kalender (6)

Frage von akae11 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst BOOTMGR is missing (auch nach bootrec -RebuildBcd) (21)

Frage von Mipronimo zum Thema Windows 7 ...

Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (20)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

Windows Userverwaltung
Windows Freigabe: Zugriff auf alle Ordner trotz Sicherheitseinstellungen (18)

Frage von Pandreas zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
gelöst MS Exchange 2016 - Basicconfig Fragen (16)

Frage von maddig zum Thema Exchange Server ...