Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Einzelnes Acronis TIB File - irgendetwas restaurieren?

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: sebezahn

sebezahn (Level 1) - Jetzt verbinden

05.10.2013 um 17:05 Uhr, 2462 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo alle,

folgendes Notfall-Szenario: Die Festplatte klackert und startet nicht mehr. Das Acronis-Backup - regelmäßig erstellt - hat sich selbst kanibalisiert. Es wurde immer und regelmäßig ein inkrementelles Backup gemacht, aber das letzte Jahr hat Acronis die Archive immer wieder überschrieben. Die Backup-Files waren immer in 4GB-Portionen unterteilt. File 1-15 existierten und ließen sich restaurieren. File 16 und 17 fehlen, File 18 ließ sich wiederherstellen, File 19 ist korrupt.

Interessant ist jetzt das per Undelete restaurierte File 18. Immerhin könnten in den 4GB noch ein Teil der Daten zu holen sein. Acronis selbst mounted das Image nicht, schließlich fehlen da noch andere Archiv-Dateien. Doch ich kann und will nicht glauben, dass sich die Dateien in diesem File nicht restauieren lassen sollen.

Hat irgendwer einen Tip, die man diesen TIB-Dateien mit anderen Mitteln beikommt? Irgendwelche Drittprogramme etc.? Vielen Dank!
Sebastian
Mitglied: certifiedit.net
05.10.2013 um 20:53 Uhr
Hallo Sebastian,

ich vermute, dass du das nächste mal kein Inkrementelles Backup über ein Jahr mehr ziehst und vor allem öfters testest.

Ohne die fehlenden Teile wirst du nicht viel erreichen können, ich würde evtl bei der Firma anklopfen, ob da was geht.

Viel Glück,

Christian
certified IT
Bitte warten ..
Mitglied: sebezahn
06.10.2013 um 10:58 Uhr
Hi, recht hast du. Es ist nicht mein Notebook, du darfst mir glauben, meine Datensicherung sieht etwas anders aus Ich will mich jetzt nicht im Detail über Acronis auslassen, aber würde es nicht empfehlen.

Ich befürchte, Acronis wird da auch nicht viel Interesse haben zu helfen. Bleibt noch die Datenrettung von der defekten Platte. Da die mechanisch nicht mehr anläuft, sollten die Chancen gut stehen.

Kennt jemand Anbieter, mit denen er SELBST Erfahrungen gemacht hat?

Grüße,
Sebastian
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
06.10.2013 um 11:32 Uhr
Guten Morgen,

wollen wir es hoffen.
Zum Thema Datenwiederherstellungsfirmen solltest du in der Forensuche genug finden.

Beste Grüße,

Christian
certified IT
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
07.10.2013 um 10:06 Uhr
Zitat von sebezahn:
Kennt jemand Anbieter, mit denen er SELBST Erfahrungen gemacht hat?
Moin sebezahn,

naja - eigentlich gibt es IMHO nur ein "paar" Anbieter ...
... ich persönlich durfte in der Vergangenheit mit folgenden 2 Anbietern Erfahrungen machen:

  • KROLL OnTrack
Datenwiederherstellung von Server HDD's (RAID)
ca. 99% der Daten wurden wiederhergestellt - Dauer ca. 5 - 10 Tage

  • ATTINGO
Datenwiederherstellung von "normalen" HDD's
ebenfalls ca. 99% der Daten wiederhergestellt
Kostentechnisch leicht billiger als OnTrack

Gruß
kontext
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Direkte Konvertierung von Acronis .tib in Veeam Format möglich? (8)

Frage von meinermeiner zum Thema Windows Server ...

Backup
Acronis und kuriose Validierung (10)

Frage von HansDampf06 zum Thema Backup ...

Backup
gelöst "Acronis Virtual Host" - agentenbasiert (2)

Frage von FA-jka zum Thema Backup ...

Windows 10
Windows 10 Answer File (5)

Frage von Patrick-IT zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (27)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Microsoft Office
Office Druck fehler (14)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...