Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Einzelnes Icon im Systray per Reg-Key ausblenden

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: ECQuint

ECQuint (Level 1) - Jetzt verbinden

30.07.2007, aktualisiert 31.07.2007, 6825 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe da mal wieder ein Problem.

Und zwar folgendes:
Ich möchte in der Taskleiste neben der Uhr ein Symbol ausblenden.
Es handelt sich um die "NVIDIA-Einstellung".

Das Symbol soll lediglich für die ca. 300 Benutzer ausgeblendet werden.
Also geht es schlecht wenn ich das ganze über: Rechte Maustaste > Eigenschaften > Erweiter > .... Immer ausblenden
einstelle. Ich kann ja nicht zu den 300 Pcs rennen und mich immer als administrator anmelden.

Am liebsten wäre es mit über eine Gruppenrichtlinie.
Einfach den Regkey einspielen und gut.

Doch ich habe nun schon überall gesucht,
mit "Regmon" die Registryeinträge dokumentiert, wärend ich das Symbol deaktiviert habe.
Aber leider nichts gefunden.

Kann mir jemand helfen ?

Vielen Dank

Markus
Mitglied: 51366
30.07.2007 um 16:46 Uhr
Bist du sicher, dass der NVIDIA-Treiber keine Einstellung bietet, das Symbol nicht im Tray anzuzeigen?

Die Einstellung "Inaktive Symbole ausblenden" dürfte in einem Stream abgelegt sein, den wirst du so ohne Weiteres nicht mit einem Regkey "bearbeiten" können.
Das ist aber nur eine Vermutung.
Bitte warten ..
Mitglied: ECQuint
30.07.2007 um 17:03 Uhr
Ja das kann man deaktivieren in der NVidia Einstellung.
Aber das hilt mir ja auch nicht. Das müsse ich ja dann auch an allen Pcs machen.

Habe diese funktion auch noch mal mit dem Regmon mitgescannt, aber auch ohne Erfolg!

Das sieht nicht gut aus
Bitte warten ..
Mitglied: 51366
30.07.2007 um 17:11 Uhr
Frag doch mal bei NVIDIA im Service nach, welchen Reg-Key du bedienen musst, vielleicht kommt ja eine Antwort.
Man soll die Hoffnung nie aufgeben.

Edit: Wenn du den ProcessExplorer hast, sieh mal nach den Aufrufparametern für den Treiber, vielleicht lässt sich darüber was steuern.
Bitte warten ..
Mitglied: DerSchorsch
30.07.2007 um 17:21 Uhr
Hallo,

schau mal, ob dir dies hier hilft:
http://forums.nvidia.com/index.php?showtopic=15885

Gruß,
Schorsch
Bitte warten ..
Mitglied: ECQuint
31.07.2007 um 08:33 Uhr
Hi Schorsch,

danke -> das hat geholfen!
Das war die Lösung für mein Problem:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\MediaCenterTray]
"NvCplDisableBalloonNotifications"=dword:00000001

;[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\MediaCenterTray\NvCpl.dll]
;"FullPath"="C:\\WINDOWS\\system32\\NvCpl.dll"
[-HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\MediaCenterTray\NvCpl.dll]

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
;"NvMediaCenter"="RunDLL32.exe NvMCTray.dll,NvTaskbarInit"
"NvMediaCenter"=-
"NvCplDaemon"="RUNDLL32.EXE C:\\WINDOWS\\system32\\NvCpl.dll,NvStartup"
;"NvCplDaemon"=-
"nwiz"="nwiz.exe /install"
;"nwiz"=-
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Vista
gelöst Vista Home Premium nur Basic Key (8)

Frage von Chonta zum Thema Windows Vista ...

Windows 10
gelöst Klappt es noch mit 7 Key Windows 10 zu aktivieren? (12)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Windows 10 ...

Batch & Shell
gelöst Powershell Mauszeiger ausblenden (11)

Frage von Marabunta zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Kacheln aus W10Pro ausblenden (2)

Frage von Leo-le zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Suche passender Treiber (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...