Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Einzelnes Postfach reparieren

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: derhoeppi

derhoeppi (Level 2) - Jetzt verbinden

27.04.2010 um 17:02 Uhr, 13211 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe ein Problem. Bei lediglich einem meiner 400 Postfachnutzern gibt es scheinbar Probleme in der Postfachstruktur. Bevor ich nun sein Postfach lösche und alles aus dem Backup zurückhole, hoffe ich das es eine andere Möglichkeit gibt. Vielleicht kennt jemand ähnliches Tool (gerne auch Exchange Werkzeug) wie eseutil, dass aber eben nur auf ein Postfach wirkt. Bei Eseutil kann ich zwar die Datenbank reparieren, aber ich weiß nicht ob es das bringt.

Nun aber mal zu dem Problem welches ich habe. Wir nutzen den Exchange 2007 SP2 mit Outlook 2007 SP2. Der Benutzer erhält jede Menge Spam in seinem Posteingang, obwohl der Junk-E-Mail Ordner da ist. Den gleichen Spam erhalten ebenso andere Nutzer im Haus. Bei denen wandert der Spam jedoch wie gewünscht in den Junk-E-Mail Ordner. Als wir noch Office XP in Zusammenhang mit dem Exchange 2003 genutzt haben, hatte dieser User ein ebenfalls komisches aber nachvollziehbares Phänomen. Der Junk-E-Mail Ordner war bei diesem User als Unterordner des Journals. Ich kann mir vorstellen, dass es nun deshalb zu der Fehlfunktion kommt.

Ich würde mich freuen, wenn jemand von euch eine Idee hat.

Gruß
derhoeppi
Mitglied: Snowman25
27.04.2010 um 17:46 Uhr
Hallo derhoeppi,

Hast du schonmal probiert, den Junk-Ordner einfach wieder in sein Root (Outlook Today - [Mailbox - nachname, vorname]) zu ziehen?
Vermutlich hat der User den Junk-ordner aus Versehen per Drag'n'Drop ins Journal gezogen (direkt drüber)

Gruß
Snow
Bitte warten ..
Mitglied: derhoeppi
27.04.2010 um 20:19 Uhr
Hallo Snowman25,

nein das habe ich nicht versucht. Dieses Problem mit dem Journal bestand unter OfficeXP und dem Exchange 2003. In der jetzigen Konfiguration unter dem Exchange 2007 handelt es sich um einen Systemordner, den der User nicht mehr verschieben kann.

Scheinbar stimmt aber bei diesem User in der Struktur seines Postfaches nicht, so dass es zu der Spam Attacke im Posteingang kommt.

Gruß
derhoeppi
Bitte warten ..
Mitglied: derhoeppi
03.05.2010 um 07:44 Uhr
Hallo,
mir ist nun noch etwas komisches an dem Postfach aufgefallen. Die Junk-E-Mails bzw. der Spam landet bei dem Benutzer im Ordner Synchronisierungsprobleme -> Konflike. Hat da wer ne Ahnung, wie da der Zusammenhang besteht.

Gruß
derhoeppi
Bitte warten ..
Mitglied: derLenhart
26.05.2010 um 18:50 Uhr
Hallo, ich suche auch nach einer Funktion zu prüfen, ob ein einzelnes Postfach evtl. einen Fehler aufweis.

Ich würde mich der Ursprungsfrage anschließen. Ich konnte für die Konsole keinen Befehl finden.

Ist jemanden etwas bekannt?

Danke

derLenhart
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
O365 Postfach User aktiv? (3)

Frage von Gahmuret zum Thema Batch & Shell ...

Outlook & Mail
gelöst Postfach freigeben bis auf einen Ordner (8)

Frage von slansky zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
gelöst Reste von Exchange-Postfach aus AD-Benutzer entfernen (2)

Frage von Pretorian zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2016 routet E-Mails in falsches Postfach (13)

Frage von MasterPhil zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (50)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (26)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (24)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
Windows 2016 Hyper-V und VHDS (18)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...