fraggle666

Einzelnes Postfach mit Veritas wiederherstellen

Hallo zusammen,

ich versuche ein einzelnes Postfach auf unserem MS Exchange 2003 via Veritas Backup Exec 10.1 wiederherzustellen.
Allerdings kommt immer folgende Fehlermeldung:

Endgültiger Fehler: 0xe000848c - Verbinden mit einer Ressource nicht möglich. Stellen Sie sicher, daß alle ausgewählten Ressourcen vorhanden und online sind, und versuchen Sie es erneut.
Endgültige Fehlerkategorie: Ressourcenfehler

Zusätzliche Informationen zu diesem Fehler finden Sie unter der Verknüpfung V-79-57344-33932 (http://eventlookup.veritas.com/eventlookup/EventLookup.jhtml?EvtID=V-79 ..)

Mein Backup Benutzer ist Domänen- und Exchangeadmin. Er hat sogar explizite Rechte auf das betroffene Postfach. Ebenso habe ich unter dem Informationstore die Option "Diese Datenbank kann bei einer Wiederherstellung überschrieben werden" aktiviert.

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit das Postfach, ohne das ich den gesamten Informationsore offline schalten muss, offline zu schalten?

Hat jemand eine Idee warum sich mein Veritas weigert?

Danke und Gruß Jan

Member: cmaus
cmaus Sep 06, 2006 at 09:24:47 (UTC)
Hi Jan

hast du
vorhandene Dateien überschreiben
beschädigte Dateien wiederherstellen
sicherheit wiederherstellen
setruktur beibehalten

auch aktiviert??

gruß
Cmaus
Member: fraggle666
fraggle666 Sep 06, 2006 at 09:34:25 (UTC)
Hiho!

Ich habs hinbekommen! Also, das Problem war eigentlich ganz simpel, nur etwas unlogisch.
Wenn man einzelne Postfächer wiederherstellen möchte, muss der Backup User die entsprechenden Rechte auf der Domäne und auf dem Exchange haben. In meinem Fall traf das zu, der User ist Exchange- und Domänenadmin.

Zusätzlich muss der Backup User über einen eigenen Mailaccount verfügen der nicht versteckt sein darf. Und genau hier lag mein Problem. Ich hatte für den user kein Postfach angelegt. Ein nachträglich hinzugefügtes Postfach akzeptierte der User leider nicht...
Also habe ich den User erneut angelegt und diesmal mit Postfach. Dann die Rechte vergeben und zack, der Wiederherstellungsjob lief durch.

Gruß Jan
Member: cmaus
cmaus Sep 06, 2006 at 09:48:16 (UTC)
Servus,

hey cool siehste wusste ich auch nicht. Man lernt doch immer dazu!!

wie zufrieden bist du mit veritas??

Gruß
Cmaus
Member: fraggle666
fraggle666 Sep 06, 2006 at 10:03:52 (UTC)
Also ich bin sehr zufrieden mit Veritas. Es ist sehr komfortabel und einfach zu konfigurieren.
Außerdem ist es eine sehr stabile Software.
Falls tatsächlich Schwierigkeiten oder einfach nur Fragen da wären, steht der Support immer zur Verfügung. Sie haben sehr schnelle Reaktionszeiten und eine sehr hohe Fachkenntnis, was man leider immer weniger antrifft.

Also ich kann sie nur weiterempfehlen.

Gruß Jan