Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Einzelnes Programm vom Netzwerk ausschließen

Frage Sicherheit Firewall

Mitglied: datenfluss

datenfluss (Level 1) - Jetzt verbinden

10.10.2009 um 11:14 Uhr, 4050 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

wer kann mir ein Programm nennen (möglichst ein Ressourcenschonendes ) mit dem ich einem einzelnen Programm jeglichen Netzwerktraffic unterbinden kann. Mittels Kapersky-Firewall konnte ich das schon recht einschränken, jedoch konnte ich nicht die (DHCP?)-Broadcasting-Anfragen blocken.

Wer hat dazu eine Idee / Ansatz? DANKE!

Andreas
Mitglied: SoloTalent
10.10.2009 um 11:55 Uhr
Hallo,

merkwürdige Anforderung...

Sicher wäre es für alle hilfreich den gedanklichen Hintergrund zu erfahren und um was für eine Anwendung es sich dabei handelt...

Gruß
SoloTalent
Bitte warten ..
Mitglied: dog
10.10.2009 um 15:56 Uhr
jeglichen Netzwerktraffic unterbinden

Start > Einstellungen > Netzwerkverbindungen.
Rechtsklick auf den LAN-Adapter > Deaktivieren
Bitte warten ..
Mitglied: SoloTalent
10.10.2009 um 16:05 Uhr
@dog

erst lesen, dann schreiben....
Es ging darum, lediglich eine Anwendung auszuklammern ...
Bitte warten ..
Mitglied: dog
10.10.2009 um 16:51 Uhr
Ja, Verständnis für Humor hat man oder eben nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: datenfluss
10.10.2009 um 18:20 Uhr
danke für den Humor ... genau das ist die Alternative zur Zeit: Stecker raus oder LAN Deaktivieren.

Ist eine - wahrscheinlich dubiose - Software, und den Programmierer der es damals für uns geschrieben hat gibts nicht mehr. Wir kriegen das nur noch zum laufen wenn kein Netzwerk vorhanden ist - aber so kann man ja nicht arbeiten.

Ideen? Was wäre denn die Leistungsstärkste Mini-Firewall ohne das man sich ein riesen Paket auflädt?
Bitte warten ..
Mitglied: dog
10.10.2009 um 18:26 Uhr
Die beste Lösung bei dubioser Software ist IMHO Vmware oder Virtual PC.
Bitte warten ..
Mitglied: s7mahess
28.10.2009 um 14:41 Uhr
Eine Lösung lautet:

http://www.netlimiter.com/

Ist ein Trafficshaper mit nützlichen funktionen, jede einigermaßen vollständige firewall kann allerdings auch Programme aussperren. Hier ist im Gegensatz nützlich, dass man den Programmen auch bestimmte Bandbreiten zuweisen kann, Firewalls lassen/sperren meist nur komplett ein/aus.

Mit freundlichen Grüßen
Martin
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (4)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Netzwerk
USB-Gerät ins Netzwerk (Domäne) einbinden (3)

Frage von griss0r zum Thema Windows Netzwerk ...

Monitoring
Netzwerk-Qualität Monitoring Toolempfehlung (8)

Frage von michmeie zum Thema Monitoring ...

Windows 10
Plötzlich kein Netzwerk mehr (13)

Frage von ZeroCool23 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...