Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Einzelsicherung von DNS und kompletten Domäncontroller! aber wie ?

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: Berliner

Berliner (Level 1) - Jetzt verbinden

22.03.2007 um 10:31 Uhr, 2522 Aufrufe

Hallo,

habe hier einen fertigen server zustehen von hp (hp prolaint ml150 g3)!!! hatte schon mühe das Raid einzurichten! die neue Technik halt! nun läuft windows enterprise edition 2003 drauf! es ist ne Datenfreigabe eingerichtet, ein DNS dienst, und ein Domäncontoller.

Ich habe mit der HP data Protect express software nen komplett backup gefahren nur leider habe ich das prroblem das die Domän nicht mehr funktioniert! bekomme bevor ich mich noch anmelden kann ein Fehlerhinweis das der verzeichnisdienst nicht geladen werden konnte, der pc muss neugestartet werden. wenn man dann F8 beim boot drückt gibt es die funktionverzeichnisdienst wiederherstellen nur das funkt nicht, der´rechner startet und ich kann mich dann auch anmelden, aber grob gesehen ist die ganze Domän mit benutzereinstellungen rechte vergabe auf ordner usw geschrottet! mir kam die idee mit ntbackup dann noch mal das system zu überschreiben, das schien auch auch erstens zu funktionieren...konnte mich wieder anmelden keine fehler meldung nix.

nach einer zeit arbeit am server fiel mir auf das das nicht so funktioniert wie ich es mir erhoft habe. kann nicht die gruppenrichtlinen zugreifen.

wenn mir das system mal anstürtzt kann ich doch nicht nur die grundinstallation back spielen und muss dann mühsam wieder alles einrichten ... domän, die AD, den DNS, benutzer, rechte, freigaben, ntfsberechtiungen, gruppenrichtlinen und und und...

DHCP wird via IPCOP geregelt....eine Linuxfirewall im seperaten rechner

leider steht ausser der software von hp zum sichern des servers auf tape oder so und das von windows mitgebrachte ntbackup programm nix anderes zuverfügung

PS. internes floppy ist nicht vorhanden und externes auch nicht, also alles was mit floppy zumachen ist geht nicht.

über hilfe würde ich mich sehr freuen, das is mein abschlussprojekt, befinde mich am abschluss meiner ausbildung zum it-systemelektroniker und richte für meinen betrieb ein verwaltungsserver ein.

Aus zeitlichen gründen ist ein komplett neustart und installation und einrichten des BS nich mehr möglich. der server wiir in den nächsten paar stunden im netzwerk hängen. und die cleints soll sich drauf anmelden können usw.

schon schönen dank im vorraus für eure hilfe
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Using Computer Name Aliases in place of DNS CNAME Records

Link von Dani zum Thema Microsoft ...

Router & Routing
gelöst DNS zwischen mehreren Subnetzen am Mikrotik und Fritzbox (14)

Frage von Dragan123 zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (14)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...