Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Internet

eine einzige Internetseite kann nicht angezeigt werden

Mitglied: 45933

45933 (Level 1)

28.06.2007, aktualisiert 15:24 Uhr, 4212 Aufrufe, 9 Kommentare

Vorraussetzungen: WinServer2003, Exchange Server 2003, Sonic Firewall TZ 170

Das Problem: Wir können eine einzelne Intenetseite nicht sehen, dieser Domäne auch nicht mailen, diese ist www.ingolstadt.de. Wir haben eine Glasfaser-Standleitung.
Wenn ich mit einem Notebook über ISDN rausgehe, geht`s, zu Hause auch.......

Wir haben mit dem Rest der Welt keine Probleme bei den Internetseiten und keine Probleme beim email-Verkehr. Nachdem selbst unser Provider nichts findet, wende ich mich an euch um Hilfe.
Ping an alle Webseiten geht, aber nicht an www.ingolstadt
nslookup geht bei uns gar nicht.

Da ich nicht gerade Netzwerkprofi bin sondern mehr der Software- Admin, bin ich ratlos.
Ich schätze wohl es ist die Firewall, haben aber keinen Contentfilter und keine forbidden Domains und auch sonst nichts verboten, nicht mal ebay (grins).

Ich freue mich auf eure Vorschläge
Mitglied: nils-0401
28.06.2007 um 13:22 Uhr
eure Domain im lokalen Netz heißt nicht zufällig ingolstadt.de?

versuch doch mal bitte http://80.86.176.226 zu öffnen um DNS Probleme auszuschließen.
Ich hab die Seite gerade mal angepingt, allerdings gibt der Server keine Antwort, da es wohl deaktiviert ist.

Nils
Bitte warten ..
Mitglied: 45933
28.06.2007 um 13:26 Uhr
unsere lokale domäne heisst nicht irgendetwas mit ingolstadt.
den link kann ich nicht öffnen, diese Seite kann nicht ......

Tom

P.S. Ich muss noch erwähnen, dass wir mitlerweile auch von anderen Firmen gehört haben, die das gleiche Problem haben. Bei den meisten geht es aber ohne Probleme. Vielleicht haben die die gleiche Hard- und Softwareeinstellungen wie wir

P.S. Unser Provider kann übrigens die Seite www.ingolstadt problemlos ansehen, deshalb wird es wohl ein Problem bei uns sein.
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
28.06.2007 um 14:29 Uhr
Mit NoScript krieg ich auch, zum Teil ne Fehlermeldung, was für ne Firewall ist das denn bzw. was für ein Virenscanner setzt ihr ein? Mit welchem Browser versuchst du es?
Bitte warten ..
Mitglied: 45933
28.06.2007 um 14:35 Uhr
wir haben eine sonic-firewall TC 170, der Virenscanner ist McAfee in der neuesten Version 8.5.
Browser habe ich IE und Firefox probiert, beide mal keine Anzeige der Seite.

Entschuldige die dumme Frage, aber was ist NoScript?

Tom
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
28.06.2007 um 14:36 Uhr
http://www.erweiterungen.de/detail/NoScript/

Ich denke die Seite wird vom Anti-Spyware-Modul von McAfee geblockt.
Bitte warten ..
Mitglied: talkinghands
28.06.2007 um 14:49 Uhr
sorry hatte hier falsch gespostet
gruss

matthias
Bitte warten ..
Mitglied: 45933
28.06.2007 um 14:51 Uhr
Danke für eure Tipps, werde ich ausprobieren und melde mich dann, Tom
Bitte warten ..
Mitglied: 45933
28.06.2007 um 15:06 Uhr
Habe erst Spyware abgeschaltet und dann auf einem Dummy Rechner auch alle McAfee Dienste beendet. Seite geht immer noch nicht.
Oder muss ich noch was abschalten?
Bitte warten ..
Mitglied: 45933
28.06.2007 um 15:24 Uhr
noch ein paar Zusatzinfos zu unserem Problem:
Email: beim senden per smtp kommt laut Nachforschung das Mail bis Ingolstadt, dann bleibt es hängen. Das soll an unserem Protokoll liegen. Wir senden EHLO. Im Exchange-Server kann man HELO anstatt EHLO senden anklicken, bringt aber auch nichts.
Nach meinen Info`s ist doch auch HELO das alte Protokoll, oder?
In Ingolstadt benutzen die eine Proxy-Firewall.
Auch alle Seiten, die am Ingolstadt-Server hängen, gehen nicht bei uns, z.B. mva.ingolstadt.de

Kann das was mit nslookup zu tun haben, denn das funktioniert bei uns ja auch irgendwie nicht, bei keiner Seite.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Internetseiten werden im Browser nicht angezeigt
gelöst Frage von HanutaNetzwerke7 Kommentare

Hallo Zusammen, ein User von uns bekommt "keine" Internetverbindung. Das Mysteriöse ist, das alles auf IP-Ebene zum google Server ...

Webbrowser
Bestimmte Internetseite wird nicht angezeigt
gelöst Frage von SemiprofiAdminutzerWebbrowser20 Kommentare

System: sbs2011 dc + server 2008 r2 mit sql 2005 mein problem: aus heiterem himmel, ohne irgendetwas verstellt zu ...

Microsoft
Internetseiten zur Weiterbildung
Frage von AddiMintMicrosoft8 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche Internetseiten wo ich mir Artikel rund um die IT durchlesen kann. Also z.B. über Serverfunktionen, ...

Webbrowser
Keine Internetseiten in Browsern
gelöst Frage von StefanieWebbrowser16 Kommentare

Hallo, sorry wenn ich das Thema wieder mal anspreche, aber bisher alle gefundene Lösungsvorschläge funktionieren nicht. Auf ein Windows ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 16 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 17 StundenSicherheit11 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 18 StundenSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 18 StundenSicherheit13 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...