Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

eine einzige Internetseite kann nicht angezeigt werden

Frage Internet

Mitglied: 45933

45933 (Level 1)

28.06.2007, aktualisiert 15:24 Uhr, 4186 Aufrufe, 9 Kommentare

Vorraussetzungen: WinServer2003, Exchange Server 2003, Sonic Firewall TZ 170

Das Problem: Wir können eine einzelne Intenetseite nicht sehen, dieser Domäne auch nicht mailen, diese ist www.ingolstadt.de. Wir haben eine Glasfaser-Standleitung.
Wenn ich mit einem Notebook über ISDN rausgehe, geht`s, zu Hause auch.......

Wir haben mit dem Rest der Welt keine Probleme bei den Internetseiten und keine Probleme beim email-Verkehr. Nachdem selbst unser Provider nichts findet, wende ich mich an euch um Hilfe.
Ping an alle Webseiten geht, aber nicht an www.ingolstadt
nslookup geht bei uns gar nicht.

Da ich nicht gerade Netzwerkprofi bin sondern mehr der Software- Admin, bin ich ratlos.
Ich schätze wohl es ist die Firewall, haben aber keinen Contentfilter und keine forbidden Domains und auch sonst nichts verboten, nicht mal ebay (grins).

Ich freue mich auf eure Vorschläge
Mitglied: nils-0401
28.06.2007 um 13:22 Uhr
eure Domain im lokalen Netz heißt nicht zufällig ingolstadt.de?

versuch doch mal bitte http://80.86.176.226 zu öffnen um DNS Probleme auszuschließen.
Ich hab die Seite gerade mal angepingt, allerdings gibt der Server keine Antwort, da es wohl deaktiviert ist.

Nils
Bitte warten ..
Mitglied: 45933
28.06.2007 um 13:26 Uhr
unsere lokale domäne heisst nicht irgendetwas mit ingolstadt.
den link kann ich nicht öffnen, diese Seite kann nicht ......

Tom

P.S. Ich muss noch erwähnen, dass wir mitlerweile auch von anderen Firmen gehört haben, die das gleiche Problem haben. Bei den meisten geht es aber ohne Probleme. Vielleicht haben die die gleiche Hard- und Softwareeinstellungen wie wir

P.S. Unser Provider kann übrigens die Seite www.ingolstadt problemlos ansehen, deshalb wird es wohl ein Problem bei uns sein.
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
28.06.2007 um 14:29 Uhr
Mit NoScript krieg ich auch, zum Teil ne Fehlermeldung, was für ne Firewall ist das denn bzw. was für ein Virenscanner setzt ihr ein? Mit welchem Browser versuchst du es?
Bitte warten ..
Mitglied: 45933
28.06.2007 um 14:35 Uhr
wir haben eine sonic-firewall TC 170, der Virenscanner ist McAfee in der neuesten Version 8.5.
Browser habe ich IE und Firefox probiert, beide mal keine Anzeige der Seite.

Entschuldige die dumme Frage, aber was ist NoScript?

Tom
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
28.06.2007 um 14:36 Uhr
http://www.erweiterungen.de/detail/NoScript/

Ich denke die Seite wird vom Anti-Spyware-Modul von McAfee geblockt.
Bitte warten ..
Mitglied: talkinghands
28.06.2007 um 14:49 Uhr
sorry hatte hier falsch gespostet
gruss

matthias
Bitte warten ..
Mitglied: 45933
28.06.2007 um 14:51 Uhr
Danke für eure Tipps, werde ich ausprobieren und melde mich dann, Tom
Bitte warten ..
Mitglied: 45933
28.06.2007 um 15:06 Uhr
Habe erst Spyware abgeschaltet und dann auf einem Dummy Rechner auch alle McAfee Dienste beendet. Seite geht immer noch nicht.
Oder muss ich noch was abschalten?
Bitte warten ..
Mitglied: 45933
28.06.2007 um 15:24 Uhr
noch ein paar Zusatzinfos zu unserem Problem:
Email: beim senden per smtp kommt laut Nachforschung das Mail bis Ingolstadt, dann bleibt es hängen. Das soll an unserem Protokoll liegen. Wir senden EHLO. Im Exchange-Server kann man HELO anstatt EHLO senden anklicken, bringt aber auch nichts.
Nach meinen Info`s ist doch auch HELO das alte Protokoll, oder?
In Ingolstadt benutzen die eine Proxy-Firewall.
Auch alle Seiten, die am Ingolstadt-Server hängen, gehen nicht bei uns, z.B. mva.ingolstadt.de

Kann das was mit nslookup zu tun haben, denn das funktioniert bei uns ja auch irgendwie nicht, bei keiner Seite.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Revocation Server innerhalb der PKI wird als offline angezeigt (1)

Frage von Snipes zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Outlook & Mail
Outlook 2016 - Briefpapier Bilder werden nicht angezeigt (6)

Frage von Markowitsch zum Thema Outlook & Mail ...

VB for Applications
gelöst Mehrere Charts per VBA erstellen lassen, Titel wird nicht angezeigt

Frage von Aximand zum Thema VB for Applications ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (24)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Erkennung und -Abwehr
Spam mit eigener Domain (12)

Frage von NoobOne zum Thema Erkennung und -Abwehr ...