Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Eine einzige Internetseite freigeben unter Server 2003; Group policy

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: aba101280

aba101280 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.08.2004, aktualisiert 24.08.2004, 8652 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich hätte da mal eine Frage zum Server 2003. Ist es möglich per Group Policy lediglich eine Internetseite für die Clients zugänglich zu machen.

Vielen Dank

Gruß

Alex
Mitglied: linkit
19.08.2004 um 08:16 Uhr
Theoretisch, sauberer ist es aber, das ganze über deinen Router oder Firewall zu sperren...
Schon allein aus dem Grund, daß es immer wieder mit der Policy Probleme gibt, wenn man Einträge abändert oder wieder zurücknimmt. Gelegentlich klappt das nicht gleich mit der Vererbung oder Übertragung.
Bitte warten ..
Mitglied: aba101280
19.08.2004 um 16:19 Uhr
Hallo nochmals,

vielen dank für die schnelle Antwort. Leider haut das mit der Firewall nicht hin weil das ganze in einer Firma einzustellen ist. Habe dort keinen Zuganz zur Firewall. Also müsste es tatsächlich in der Group Policy erstellt werden und ich find nicht wo. Wenn jemand da einen Tipp hätte wäre ich sehr dankbar

Gruß

Alex
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
19.08.2004 um 23:08 Uhr
Okay, du mußt allerdings schon etwas kreativ sein, so einfach gehts natürlich nicht.
1. Als Startseite stellst du die Seite ein, die du haben möchtest
2. Dann nimmst du die Adressleiste der Person weg ( falls nicht über Group Policy, dann über IE Administration Pak)
3. Und dann unterbindest du noch die Internetoptionen über die Group Policy.
Bitte warten ..
Mitglied: Maik
24.08.2004 um 14:39 Uhr
Hallo

Das würde natürlich vorraussetzen, das der liebe Mitarbeiter mitspielt!
Also keine Favoriten hat, keinen anderen Browser installiert hat, nichts in die Adressleiste des Arbeitsplatzes eingibt,...

Wenn ich noch einmal überlege, würden mir bestimmt weitere Möglichkeiten einfallen...

Die einzig sinvolle Möglichkeit, Die mir spontan einfällt und auch relativ sicher ist, ist leider nur über den Router/Firewall...

Wenn es aber XP Clients sind, könnte man nicht die XP Firewall benutzen, dort einfach alles verbieten und verhindern, das der User die Einstellungen ändern kann?
Oder eine andere Firewall installieren, wo man sowas konfigurieren kann?

Gruß
Maik
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Soziale Netzwerke

Facebook muss Daten von Whats App löschen

(6)

Information von brammer zum Thema Soziale Netzwerke ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst Netzwerkaussetzer mit intel(r) ethernet-verbindung i219-v unter Windows 10 (32)

Frage von TrueFalken zum Thema Windows Netzwerk ...

Microsoft
gelöst Probleme mit HDD auf kleinere SSD klonen (15)

Frage von Fenris14 zum Thema Microsoft ...

Hyper-V
Erfahrungsaustausch zu Hyper-V-Replikation (15)

Frage von DerWoWusste zum Thema Hyper-V ...