madmxken

Keine einzige Tapi line mit Outlook 2003 (32bit) unter Win 7 64 bit

Seit ein paar Wochen schlag ich mit damit rum

Mein Problem ist, dass ich die Tapi lines zwar unter Telefon&Modemoptionen drin habe, darunter auch der 64 bit Tapi treiber zu einer Alcatel Telefonanlage. Jedoch zeigt Outlook nicht eine einzige Line an. Nicht mal die Micrsoft vorinstallierten.

Kann es sein, dass das 32bit Outlook die 64bit treiber nicht identifizieren kann?

Sonst läuft alles. Nur halt die Tapi funktion ist nicht drin.

Vielleicht hat ja einer nen ganz heißen Tipp für mich.

Grüße

Maddin

Member: NetWolf
NetWolf Aug 26, 2012 at 17:34:12 (UTC)
Grüß Gott,

ich hatte das Problem noch nie, könnte mir aber vorstellen, das ein uraltes Outlook 2003 im Jahre 2003 noch keine 64Bit Tapi kennengelernt hat.

Verwende ein modernes Outlook 2007 besser 2010 in der 64 Bit Version zum Testen.

Grüße aus München
Wolfgang
(Netwolf)
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Aug 26, 2012 at 18:42:44 (UTC)
Zitat von @MadMxken:
Mein Problem ist, dass ich die Tapi lines zwar unter Telefon&Modemoptionen drin habe ...

Moin,

Dein Problem ist es, dass Du keine richtigen Fragen formulieren kannst face-wink

Lokale TAPI? LAN-TAPI? Betriebssystem? x68? x64? Wie ist die Telefonanlage an Dein Outlook angebunden? etc. pp.

LG, Thomas
Member: MadMxken
MadMxken Aug 26, 2012 at 19:23:25 (UTC)
Lokale Tapi, Betriebsystem an den Arbeisplätzen ist Win 7 64bit. Im Übrigen heißt das meines Wissens x86...aber egal. ;) Die TK-Anlage hängt stink normal im Netz mit drin. Verbindung mit Outlook über den Tapi treiber, bzw. Anlagen Software. (Pimphony)

In dem Unternehmen stehen auch noch ein paar XP Rechner mit Office 2003, da geht alles super.

Grüße

Maddin
Member: GuentherH
GuentherH Aug 26, 2012 at 20:09:47 (UTC)
Hallo.

Sind die Treiber die du verwendest auch tatsächlich für W7 64BIT freigegeben bzw. geeignet.

Ich hatte vor einigen Tagen ein ähnliches Problem. Treiber lässt sich ohne Probleme installieren, nur funktioniert er nicht sauber.

Erkundige dich einmal bei deinem Alcatel Betreuer, ob eure Anlage und Software WIN7 unterstützt.

LG Günther
Member: MadMxken
MadMxken Aug 26, 2012 at 20:57:06 (UTC)
Ja, habe mit der Firma Komsa, die den Support macht gesprochen, der erste Treiber den
ich bekommen habe, hatte nen Bug.

Habe am 14.08. nen neuen Treiber bekommen. Der Support versicherte mir, das der für
64bit ausgelegt ist. Installation lief auch ohne Fehler durch. Die Nebenstelle, die Anlage alles wird einwandfrei gefunden und funktioniert über die Alcatel Software. Nur im 2003er Outlook taucht die Line nicht auf.

Grüße