Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Ein einziger PC lädt servergespeichertes Profil eines Users nicht

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: phoenixz

phoenixz (Level 1) - Jetzt verbinden

16.12.2008, aktualisiert 19:00 Uhr, 8756 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich verzweifle seit heute morgen...

Mein eigener PC lädt mein servergespeichertes Profil nicht mehr (gestern abend funktionierte es noch problemlos). Melde ich mich an einer anderen Station an, klappt das wie immer wunderbar. Jeder, der sich an meinem PC anmeldet, kann auch ganz normal mit seinem eigenen servergespeicherten Profil arbeiten.

Hat irgend jemand eine Idee???

Herzlichen Dank im Voraus
Pino

P.S. SBS-Server 2003 SP2
Mitglied: phoenixz
16.12.2008 um 13:33 Uhr
Hallo,

habe das Problem gelöst. Serverseitig scheinen die Besitzrechte für mein Profilordner durcheinander geraten zu sein. Habe sie dann wieder zurück gesetzt. Jetzt funktioniert alles wieder problemlos.

Warum allerdings die servergespeicherte Anmeldung an einem einzigen PC nicht möglich war, bleibt ein Rätsel. Wie kann das sein, dass irgendwelche Ordnerrechte plötzlich durcheinander geraten?

Gruß aus Köln
Pino
Bitte warten ..
Mitglied: knut4linux
16.12.2008 um 15:02 Uhr
Hey phoenix

Wie kann das sein, dass irgendwelche Ordnerrechte plötzlich durcheinander geraten?

Microsoft weiß die Antwort darauf bestimmt selber nicht einmal. Hast du vielleicht irgendas im Gruppenrichtlinieneditor bearbeitet? Wobei es eigentlich Käse ist, wenn es nur an deinem PC unter deinem Benutzernamen diese Probleme gab... hmmm *Kopfschüttel

schonmal in die Event-logs geschaut, ob da was dokumentiert ist??

Gruß,
Knut
Bitte warten ..
Mitglied: dog
16.12.2008 um 17:55 Uhr
Servergespeicherte Profile funktionieren nach dem Prinzip: Das Profil wird auf den PC kopiert und nach der Benutzung wieder zurück auf den Server.
Die lokale Kopie wird aber nicht gelöscht!
Es kann also sein, dass in der lokalen Kopie ein Problem auftritt, was eine korrekte Synchronisation verhindert.
Im dem Fall hilft es oft einfach mal die lokale Kopie in Ablage P zu befördern.

Da du dein Problem gelöst hast markier bitte auch noch den Beitrag als gelöst.

Grüße

Max
Bitte warten ..
Mitglied: phoenixz
16.12.2008 um 19:00 Uhr
Nun, so ganz gelöst ist das Problem ja nicht, da die eigentliche Ursache nicht gefunden wurde. Hab's jetzt aber trotzdem als gelöst markiert.

Das lokale Profil hatte ich bereits im Vorfeld gelöscht, das Problem wurde aber dadurch nicht behoben. In den Everntlogs habe ich bisher auch nix gefunden. Wonach könnte ich denn gezielt Ausschau halten?

Gruß,
Pino
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Servergespeichertes Profil auf PC einer anderen Domäne laden
Frage von Moros4223Windows Server7 Kommentare

Hallo Zusammen, Folgende Situation: Wir haben 2 Domänen. Die 1. auf Windows 2008 R2 Servern und entsprechen die Funktionsebene ...

Windows 7
Servergespeicherte Profile von 2 PC mischen
Frage von sammy65Windows 75 Kommentare

Hallo miteinander, ich stelle gereade meine Benutzer auf Servergespeicherte Profile um. Nun habe ich einen Kollegen der 2 PC ...

Microsoft
Servergespeicherte Profile gehen nicht
gelöst Frage von tomolpiMicrosoft7 Kommentare

Guten Abend, diesmal ein schlimmeres Problem Seit heute nachmittag gehen bei uns keine Servergespeicherten Profile mehr. Habe zum testen ...

Windows 7
Servergespeichertes Profil auf NAS
Frage von Winfried-HHWindows 74 Kommentare

Hallo Experten, wir haben einen Computerraum ausserhalb unseres Schulgebäudes. Dort stehen 25 Computer (Windows 7 Professional x86), die natürlich ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 40 MinutenSicherheit2 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 1 StundeSicherheit9 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Microsoft

Update KB4073578 für AMD CPU (Spectre und Meltdown Lücke)

Information von sabines vor 7 StundenMicrosoft

Wegen Problemen (BOSD, nicht startende PCs) wurde das Update KB4056897 und KB4056894 für AMD CPUs zurückgezogen. Dieses Update KB4073578 ...

Mac OS X

MacOS wo ist die Tilde ?

Tipp von Alchimedes vor 20 StundenMac OS X4 Kommentare

Hallo, ich hab eine MacOS qwertz Keyboard auf US Layout umgestellt da die Sonderzeichen besser erreichbar sind. Leider fehlt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell27 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1025 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen18 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...