Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie kann man die EISA-Partition 39 MB von einer SCSI Festplatte löschen?

Frage Hardware

Mitglied: Excaliburx

Excaliburx (Level 2) - Jetzt verbinden

11.06.2010, aktualisiert 23:26 Uhr, 3994 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

eingesetzt wird Windows Server 2008 Enterprise. Stand jetzt noch mit einer Festplatte (300 GB 15k SCSI).
Von der 2. 300 GB SCSI 15k Platte muss noch die EISA-Partition gelöscht werden, damit ich das Software-Raid 1 auf die zwei dynamischen Festplatten einrichten kann. (Software Raid, da kein Raid-Controller im Server verbaut ist und nicht wird).

Problem:
Über die Datenträgerverwaltung habe ich keine Möglichkeit gefunden, die EISA-Konfiguration zu löschen/formatieren.

Den Rest des Festplattenspeichers habe ich bereits formatiert und in einen dynamischen Datenträger konvertiert.
Jedoch kann ich das Raid 1 nur einrichten, wenn die Festplatte 1 genauso groß ist (1:1) wie Festplatte 0.


Kann mir jemand mitteilen wie ich diese EISA-Konfiguration auf der Festplatte 2 löschen kann?

Danke für Tipps!
Mitglied: trancefer
11.06.2010 um 23:55 Uhr
Moin,
warum 'plättest' Du die HDD nicht gänzlich, bevor Du ein Raid einrichten willst?
Tools dafür sollten auf der jeweiligen Herstellerseite der Festplatte zu finden sein.
Stichwort: Low-Level-Format

Es könnte natürlich sein, dass die Platte aufgrund der SCSI-Anbindung nicht gefunden wird, aber
vielleicht mal mit DBAN versuchen.
Ich denke, mit diversen Produkten von Acronis (Drive Cleanser) z.B. sollte es auch klappen.


Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
12.06.2010 um 12:00 Uhr
Moin,

Mit Boardmitteln

Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...